Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ?

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2710 Serie und der Vigor 2710e Serie. Dazu gehören die DrayTek Router Vigor 2710VDn, Vigor 2710Vn, Vigor 2710n, Vigor2710ne und der DrayTek Vigor2710e.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ?

Beitragvon Templer » Di 14.01.2014 - 14:45

Moin ihr Lieben,

da ich vom Speedport der Telekom langsam die Nase voll habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch Erfahrung mit dem "Vigor 2710n - Wireless Router + 4-Port-Switch - DSL" gesammelt hat :)

Wenn ihr eine bessere Alternative kennt, die um die 200 (+- 40 Euro) Euro kostet, einfach posten!

Was soll der Router können?
Der Router -
- sollte ein Modem drinnen haben, damit ich meine jetzige 16k Leitung der Telekom nutzen kann - wenn Möglich auch neuere DSL Leitungen
- sollte eine Firewall intrigiert haben (War damals von der Firewall des Vigor 2600 sehr angetan, obwohl sie ihre Macken hatte^^)
- sollte für das interne Netzwerk eine VPn Verbindung herstellen können
- sollte sehr stabil laufen
- braucht kein Wlan zu unterstützen, denn dass wird im Netzwerk separat zur Verfügung gestellt

Außerdem wären 1 bis 2 USB-Steckplätze für Festplatten und/ oder Drucker sehr nice- ist aber kein must have


Für eure Antworten danke ich schon im voraus!

Mfg

Templer
Templer
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13.03.2009 - 04:54

Re: Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ?

Beitragvon brian » Di 14.01.2014 - 15:24

Hallo Templer,

mit dem DrayTek Vigor 2710 (ohne n) kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich hierbei um einen stabilen, zuverlässigen und ausgereiften Router handelt.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung :wink:

MfG
brain
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: Hat wer Erfahrung mit dem Vigor 2710n ?

Beitragvon Templer » Di 14.01.2014 - 15:58

Danke für deine schnelle Antwort!

mfg

Ps.: mach weiter so!
Templer
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13.03.2009 - 04:54


Zurück zu DrayTek Vigor 2710 / Vigor 2710e Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste