Gibt es den Vigor 2930VS schon hier?

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Gibt es den Vigor 2930VS schon hier?

Beitragvon Drusus » Sa 01.09.2007 - 19:08

Moin,

auf der Suche nach einem Nachfolger fuer meinen verstorbenen Vigor 2200X bin ich auf den Vigor 2930VS aufmerksam geworden (siehe die Produktseite bei draytek.com: http://www.draytek.com/product/Dual_Wan_Security_Router/Vigor2930VS.php).

Nur finde ich auf den deutschen Seiten, bei Distributoren oder hier im Forum noch nichts dazu. Gibt es den 2930VS schon? Oder gibt es zumindest schon Informationen ab wann der hier wohl verfuegbar sein wird?

Tschau,
Drusus.
Drusus
User
 
Beiträge: 29
Registriert: So 13.07.2003 - 19:09

Beitragvon Petrus » Mo 03.09.2007 - 09:49

Der 2930Vs wird innerhalb der nächsten Tage erscheinen ! Wir machen gerade die letzten Tests.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon mac-bitch » Di 04.09.2007 - 07:29

Welchen Durchsatz an EINEM WAN Port habn die denn? Habe noch keine Hinweise diesbeueglich gefunden. Ich haette gern endlich mal einen Draytek Router oder Modemrouter den man hinter einem VDSL Anschluss betreiben kann.
mac-bitch
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26.02.2005 - 11:51

Beitragvon DSL-Hexe » So 09.09.2007 - 15:09

DraTek Vigor2930 und DrayTek Vigor2930Vs sind ab jetzt erhältlich und bei DrayTek eingetroffen.

Die "n" Serie wird wohl im Oktober erhältlich sein. Ich werde berichten wenn sie bei DrayTek eintreffen.
DSL-Hexe
Ambitionierter User
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 16.08.2007 - 12:56

Beitragvon Petrus » Mo 10.09.2007 - 15:47

also der 2950 hat ja schon mehr als 60mbit Durchsatz am WAN, d.h. bei einer 50er VDSL-Leitung läuft der problemlos ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon mac-bitch » Mo 10.09.2007 - 16:58

Petrus hat geschrieben:also der 2950 hat ja schon mehr als 60mbit Durchsatz am WAN, d.h. bei einer 50er VDSL-Leitung läuft der problemlos ...


oerm ja aber an einem WAN Port? Und ausserdem ist der 2950 preislich weit ueber meinem privatem Nutzungsbereich angesiedelt. Ausserdem macht es doch auch keinen sinn in dem 2930 mit Wlan FastEthernet Ports zu verbauen: Netto bleiben zwar nur max 150 mbits/s uebrig, aber dann bremsen ja die Ethernetbuchsen...deswegen hat ja auch Apple z.B. schnell nachgebesert und Gigabit Ports verbaut.
mac-bitch
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26.02.2005 - 11:51


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron