FW-Upgrade - Wie ?

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Beitragvon DF2DD » Fr 01.02.2002 - 08:53

Hallo,

ich habe einen 2200E und möchte gerne die FW upgraden. Leider geht das mit dem Upgrade-Tool nicht, da es immer einen Timeout meldet.

Irgenwie meine ich, dass man per Telnet den Router mit einem Befehl erst in einen "Empfangsmodus" bringen muss. Leider habe ich den Befehl vergessen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ?

Danke ... Carsten
DF2DD
User

Beitragvon Petrus » Fr 01.02.2002 - 10:36

Also :
1. FW von der CD auf den Rechner kopieren und unter Eigenschaften den Schreibschutz deaktivieren
2. FW Update-Utility starten und bei Hostname die IP des Routers angeben
3. Durch klicken auf BROWSE die Fw-Datei auswählen und in das Utility übernehmen
4. Entweder auf der Benutzeroberfläche auf FW-Update gehen und mit OK bestätigen oder wenn diese nicht erreichabr sein sollte, den Strom vom Router abziehen,den Resetbutton reindrücken,gedrückt halten und dabei den Strom raufgeben und weiterdrücken bis die linken beiden LED´s anfangen gleichzeitig zu blinken
5. am FW Update-Utility auf senden gehn und die Firmware einspielen (blauer Balken wandert hoch)

Anschließend erfolgt automatisch ein reset des Routers und wenn die ACT LED alleine leuchtet,können Sie ganz normal mit dem Router arbeiten ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon DF2DD » Fr 01.02.2002 - 19:00

Danke ... hat geklappt
DF2DD
User

Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation