FW 1.07C Vigor 2000 - Termin für die deutsche Version

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Beitragvon Juergen » Mi 03.10.2001 - 09:50

Hi Petrus,
wie ist der letzte Stand zur Terminsituation für die deutsche 1.07C für den Vigor 2000 ?
Da dies nicht nur für mich interessant sein dürfte, hab ich einen neuen Thread dafür aufgemacht.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Cardan » Mi 03.10.2001 - 11:35

Als Vigor2000-Nutzer würde mich das auch brennend interessieren. Benutze derzeit die englische 1.07c-Version, hätte aber schon gerne die deusche Fassung.
Gruß
Carsten
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Arie » Mi 03.10.2001 - 15:27

Für was wollt ihr denn die deutsche FW. Durch die Übersetzung kommt eine zusätzliche Fehlerquelle hinzu. Ausserdem wird nur das Webinterface bisher übersetzt und das Telnet nicht. Also ich für mich werde keine deutschen Versionen mehr installieren. Das halbe Computerdeutsch besteht doch sowieso nur aus englischen Begriffen.

Gruß

Alex

P.S. Es handelt sich hierbei nur um meine eigene Meinung.
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon Cardan » Mi 03.10.2001 - 17:07

Eigentlich richtig, meine englische Version läuft eigentlich superstabil...und das mit dem Sprach-Switch von alter deutsche auf neue englische Version funzt zum Glück auch.
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Juergen » Do 04.10.2001 - 15:02

Tja Alex, da wär ich ja fast der gleichen Ansicht. Aber
einige Argumente sprechen auch für die deutsche Version von TwoCom.
Eine englische Version (1.07C für Vigor 2000) habe ich bei TwoCom bisher nicht gesehen. D.h. quasi, ich besorg mir für meinen Ford (bin ja Kölner :) ) einen neuen Vergaser auf dem "grauen Markt" und beschwer mich dann bei meinem Vertragshändler über einen zu hohen Benzinverbrauch.
Zudem diskutieren wir intensiv das Thema Sicherheit und laden dann u.U. das Programm für den Router (der interessanteste Ansatzpunkt für einen Angriff) von einem unbekannten Server aus dem "sicheren" Internet. Ich kann den Code für den Router nicht prüfen und hab dabei also kein gutes (sicheres) Gefühl. Dass die Routerfirmware als Angriffsfläche dient, musste auch CISCO bei ihrem IOS bereits erfahren.
Sei es wie es ist, ich freu mich auf die deutsche Version von meinem Distributor.

PS: Bist Du nicht der Alex mit dem (deutschen) Duden :cheesy: ?
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Arie » Do 04.10.2001 - 16:30

Wieso vom grauen Markt. Halt direkt vom Hersteller. Du kannst ja Ersatzteile für deinen Ford auch direkt in der Fabrik ordern und musst nicht in die Werkstatt, wenn du sowieso vorhast die Reparatur selbst vorzunehmen ;)

P.S. Ja ich habe einen Duden, willst du wohl auch einen ? ;)
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon Petrus » Fr 05.10.2001 - 12:36

Tja....vor nunmehr mehr als 2 Wochen ist die übersetzte Version zum compilieren nach Taiwan gesendet worden (nicht per Post, per E-Mail)....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Juergen » Mo 22.10.2001 - 17:26

Hi Petrus,
da uns (2000er Vigorianer) die deutschen FW-Versionen vom 2200er überholen könnten, gib uns bitte eine Info (Roadmap) zu den nächsten Terminen und Versions-Nummern.
Besteht die Möglichkeit die englischen Versionen (2000er) auf dem 2-Com Server zur Verfügung zu stellen ?
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Juergen » Do 01.11.2001 - 22:01

Haaaallooooooo !!
Ich will ja nicht drängeln, aber so eine kleine Info wie es weitergeht mit dem Firmware-Update für den 2000er wäre recht hilfreich.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Petrus » Fr 02.11.2001 - 11:38

Tja,zur Aufklärung:
Bis zum heutigen Tage ist die kompilierte Version nicht bei uns erschienen.
Da aber am 25ten schon die 1.08 erschienen ist,diese übersetzt ist und Anfang der Woche fertig kompiliert bei uns DEFINITIV erscheinen wird,werden wir die 1.07c nicht veröffentlichen....
Es wird also dann gleich die deutsche 1.08 erscheinen,da selbst die 1.07c Fehler aufgeweisen hat,und diese in der 1.08 gefixt sind.
Also bitte noch 3-4 Tage warten und dann gleich auf 1.08 updaten...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Juergen » Fr 02.11.2001 - 12:25

Hallo Petrus,
danke für die aktuelle Situationsbeschreibung.
Damit kann dieser Thread wohl geschlossen werden.

(Geändert von Juergen um 12:26 pm am Nov. 2, 2001)
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste