NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...
Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody
von Jonas92 » So 03.03.2002 - 21:08
Ich habe einen 2200 mit der Firmware 2.00. Mit Smart-FTP habe ich Zugriff auf alle möglichen Server.
Aber bei einem Server bekomme ich folgendes:
ich kann einen connect auf den server machen, aber der ls befehl läuft auf einen timeout (425 unable to open connection).
wenn ich den ftp-client im passiv-modus laufen lasse, erhalte ich den timeout beim pasv-Komando.
Da andere ohne Probs auf den Server gelangen, vermute ich den Fehler bei mir.
Was mache ich falsch?
Grüsse
Jonas92
-
Jonas92
- Grünschnabel
-
von Juergen » Mo 04.03.2002 - 20:24
Hi Jonas92,
many room for improvement, würde der Fachmann sagen. Also ist die Frage, ob und welche IP-Filter-Regeln auf dem Router aktiviert sind. Kann man mittels Telnet-Befehl "log -f" eine "Sperre" erkennen ?
Sorry, aber ohne ein paar Infos kann ich leider keine Diagnose vornehmen, ob der Router der "böse Finger" ist.
-

Juergen
- Ambitionierter User
-
-
von szatkka1 » Do 07.03.2002 - 18:20
Ich tippe mal auf TCP Port 20 geblockt...
Aber lies Dir doch einmal die Anleitung auf
http://www.vigor-users.de durch.
-
szatkka1
- Grünschnabel
-
von deMattin » Fr 08.03.2002 - 01:02
Also erstmal schiebe ich den Beitrag in die Rubrik Anwendungen und Server - hier geht's ja um eine ftp-Client Geschichte.
Nun aber zum Thema:
Ich denke eher, dass das Problem, dass du hast mit einer Unverträglichkeit deines FTP-Clients mit dem Server zu tun hat.
Die FTP-Client-Unterstützung des Vigor ist schon immer so gut gewesen, dass aktiv und passiv ftp ohne jeglichen Eingriff in die Konfiguration des Routers funktionieren.
Versuche vielleicht mal auf den entsprechenden Server mit einem anderen FTP-Client drauf zu gehen (eventuell sogar mit der ftp-client-emulation deines Browsers)
Gruss,
Martin
-

deMattin
- Super-User
-
-
Zurück zu Anwendungen und Server