FTP-Server konfigurieren

NAT, Open Ports, Port Redirect, Address Mapping, Port Trigger, Instant Messenger, Netmeeting, Serveranwendungen wie FTP und Gameserver, Peer2Peer, eDonkey, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Nico » Sa 23.02.2002 - 15:55

Hallo,

versuche schon seit einiger Zeit meinen Rechner als FTP-Server umzustellen. Hab ein FTP-Server Programm und ich habe mich bei www.dyndens.org angemeldet. Das Zugangstool von dyndns.org habe ich mir aber noch nicht heruntergeladen. Habe den Router Vigor 2000. Da steht auch was im Setup mit Dynamischer IP weiß aber nicht was ich ausfüllen soll. Kann mir jemand bitte helfen. Denn wenn ich schon den FTP-Server starte zeigt er mir nur meine lokale IP Adresse an! Also 192.168.x.x ! Wäre super
Danke Nico
Nico
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.02.2002 - 15:47

Beitragvon deMattin » Sa 23.02.2002 - 20:35

Schau erst mal da vorbei:

http://www.vigor-users.de/index.htm?ti_server.htm*a_ftp

Beachte vor allem, dass du deinen FTP nicht selber über die Dyndns-Adresse oder deine WAN-IP aus deinem eigenen LAN erreichen kannst.

Wenn immer noch Fragen offen bleiben, müssten wir schon wissen, welchen FTP-Server du verwendest.

Einen dyndns-client benötigst du nicht - das kann der Vigor.
Du musst im Router-Webinterface deine Accountdaten von DynDns eintragen - wo liegt da dein Problem?

Dass dein Server nur deine lokale IP anzeigt, ist bei den meisten Servern so.
Die Server kennen deine WAN-IP nicht, da diese nicht aus dem LAN heraus direkt ermittelbar ist, wenn ein Router für die Verbindung zuständig ist.
Das ist aber auch kein Problem - der Server ist trotzdem aus dem WAN erreichbar.

Gruss,
Martin



Edited By deMattin on Feb. 23 2002 at 20:42
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott

Beitragvon Nico » So 24.02.2002 - 18:48

Hy deMattin,

erst mal danke für deine Antwort.
Ich benutze den Bullet Proof FTP Server ehemals g6 FTP Server. Bei den Eintragungen für den Account von dyndens.org im Webinterface vom Router Setup habe ich folgende Fragen:
1. Verstehe ich es richtig das ich erst mal im DropDown Menü meinen Anbieter also im meinem Fall dyndns.org eintagen muß?
2. Also Benutzername nur name oder name.dyndns.org
3. Password ist eigentlich klar!
Muß ich auf der Seiter von dyndns noch irgenwas in meinem Account angeben??
Danke für die schnelle Hilfe
Nico
Nico
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23.02.2002 - 15:47

Beitragvon Arie » Mo 25.02.2002 - 08:31

Hi,

1. Im Dropdown Menü dyndns.org auwählen
2. Benutzername ohne dyndns.org eingeben
3. Dein Passwort wollten wir jetzt schon wissen ;-)

Bei dyndns musst du nichts weiter einstellen. Mit diesen Eingaben im Router kannst du dann eine Anmeldung versuchen und über den Link Log dir das Protokoll deiner Einwahl dazu ansehen.

Gruß Arie
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth


Zurück zu Anwendungen und Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron