Firmware 2.5.8

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Firmware 2.5.8

Beitragvon cbeckstein » Mo 24.04.2006 - 07:59

...seit heute vom Draytek ftp-Server ladbar:

******************************************************************************************

Release Notes for Vigor2900V Series

Firmware Version : v2.5.8
Release Date : April. 04 2006

Applied Models : Vigor2900V series

*******************************************************************************************
Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[Improvement and Correct problems]
1. Improve Denmark type DTMF CallerID.
2. Correct 1st subnet hosts can't visit WAN IP to manage the router issue.
3. Improve PPPoE interoperability with German Arcor ISP.
4. Correct NAT Loopback not work issue.
5. Improve WPA stability.
6. Correct WUI button error in LAN-To-LAN "more" setup page.
7. Other minor problem corrections.

--------------------------------------------------------------------------------------------
cbeckstein
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: So 22.01.2006 - 12:47

Beitragvon Blub » Mo 24.04.2006 - 20:57

Hallo,

in den Releasenotes heißt es u.a.
******************************************************************************************

Release Notes for Vigor2900V Series

Firmware Version : v2.5.8
Release Date : April. 04 2006

Applied Models : Vigor2900V series

*******************************************************************************************
Please ensure you download and use the latest router tools when upgrading the firmware.

[Improvement and Correct problems]
1. Improve Denmark type DTMF CallerID.
2. Correct 1st subnet hosts can't visit WAN IP to manage the router issue.
3. Improve PPPoE interoperability with German Arcor ISP.
4. Correct NAT Loopback not work issue.
5. Improve WPA stability.
6. Correct WUI button error in LAN-To-LAN "more" setup page.
7. Other minor problem corrections.

--------------------------------------------------------------------------------------------
[Changes in v2.5.7]

[New Features]

VOIP Part:
1. Support VoIP supplementary service functions including:
1-1. call forwarding (always/busy/no answer)
1-2. DND(Do Not Disturb).
1-3. call waiting.
1-4. call transfer.

2. Support T.38 fax relay function.
3. Support port fallover function.
4. Support Hotline function.

WLAN Part:
1.WPA2
2.Access Control,WLAN Isolation
3.Access Point Discovery
4.WDS(Wireless Distribution System)
...

Somit ist seit FW 2.5.7 WDS in der 2900V Baureihe integriert? :?: Das kann ich aber in den 'original' Releasenotes der FW 2.5.7 für den 2900V nicht finden:
ftp://ftp.draytek.com/VIGOR2900V/FIRMWA ... senote.txt

Wenn Ihr die FW 2.5.7 oder 2.5.8 installiert habt, so schaut doch bitte mal, ob der 2900VGI jetzt tatsächlich WDS unterstützt.

Danke,
Blub
Blub
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 01.11.2005 - 18:33

Beitragvon meteorman » Do 27.04.2006 - 12:11

Hallo

Also ich habe enormen Ärger mit der 2.5.8.

Ich hatte die 2.5.8rc1 drauf alles OK.
Dann Update auf 2.5.8.

Am Anfang schien alles zu laufen, aber am nächsten Morgen keine Einwahl ins Internet mehr möglich.

Dann 2.5.8rc1 zurückgespielt, da hat es dann etwa 2-3 Minuten gedauert und ich konnte mich wieder einwählen.

Wieder 2.5.8 drauf gleich Problem.
2.5.8rc1 drauf und nach 2-3 Minuten gings wieder.

Ausprobiert mit .all und .rst, mit Reboot und ohne, immer die gleichen Ergebnisse.

Werner
Router: Draytek Vigor 2900V
Access Point: Netgear WG602v3
Modem: Speedport W 500V als nur Modem
VoIP: T-Online
Anbindung: T-Com ADSL+ 16000
Tarif: T-Online Dsl Flat
Benutzeravatar
meteorman
Ambitionierter User
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 26.07.2005 - 18:39

Beitragvon Michael Braun » Fr 28.04.2006 - 17:27

Guten Abend,
ich habe meinen 2900VG mit der rst-Datei geflashed und bei mir läuft alles supi mit der 2.5.8 Firmware!!!
Router läuft sehr stabil keine Probs weder LAN noch mit WLAN!!!


Bye Michael
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29

Beitragvon ComPro » So 11.06.2006 - 03:46

Hallo,

habe die FW.2.5.8 auf einen Vigor 2900VG aufgespielt.
Läuft soweit ganz gut, allerdings vergisst mein Router nun die Protokolldefinitionen unter QOS, sobald er neugestartet wird.

Hat da sonst noch jemand Probleme mit, oder vielleicht eine Lösung?

Habe sowohl die *.all als auch die *.rst ausprobiert, bei beiden der gleiche Effekt.
QOS aktiviert, unter Basic z.B. HTTP ausgewählt.
Neustart
Das ausgewählte Protokoll kann nicht mehr ausgewählt werden und die Liste der ausgewählten Protokolle ist leer.

Gruß
ComPro
ComPro
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: So 11.06.2006 - 03:11

Beitragvon foresthus » Sa 05.08.2006 - 17:06

Michael Braun hat geschrieben:Guten Abend,
ich habe meinen 2900VG mit der rst-Datei geflashed und bei mir läuft alles supi mit der 2.5.8 Firmware!!!
Router läuft sehr stabil keine Probs weder LAN noch mit WLAN!!!


Bye Michael


Hast Du ADSL2+ oder normales ADSL???
foresthus
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05.08.2006 - 16:56

Beitragvon Stern1900 » Mo 07.08.2006 - 09:56

ComPro hat geschrieben:Hallo,


Habe sowohl die *.all als auch die *.rst ausprobiert, bei beiden der gleiche Effekt.
QOS aktiviert, unter Basic z.B. HTTP ausgewählt.
Neustart
Das ausgewählte Protokoll kann nicht mehr ausgewählt werden und die Liste der ausgewählten Protokolle ist leer.

Gruß
ComPro


Du musst in das Andvance Modul gehen und dann insert, dann tauchen alle Einträge wieder auf. Nach einem Reset sind sie wieder weg und es beginnt von vorne. Bin wieder auf 2.5.7 zurückgegangen.
Stern1900
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23.09.2005 - 16:03


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste