Firmware 2.00a

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Beitragvon Arie » Mi 19.12.2001 - 07:51

Hallo,

wie ja bereits mehrfach mitgeteilt wurde, ist das Release 2.00a am 18.12 veröffentlich worden.

Hier zur Info mal die Änderungen:
Release Notes:

1. [ISDN BOD]
fixed the malfunction problem.

2. [VPN]
fixed the problem that the on-line status display is not correct.

3. [PPTP]
fixed PPTP server pass-through problem

4. [Syslog]
a. Web Configurator: add a "Syslog Setting" in "Diagnostic Tools" for Syslog setting. Please click "Enable" and enter the host's IP in
"Syslog output IP" to enable the function.

b. Currrently, ISDN call information may send syslog's message to host.

Other message will be added in the next version.

Gruß

Alexander

PS @sbellon: Schläfst du auf dem Draytekserver ? ;-)
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon sbellon » Mi 19.12.2001 - 11:43

Zitat von Arie am 7:51 am am Dez. 19, 2001
PS @sbellon: Schläfst du auf dem Draytekserver ? ;-)

Nein, nicht ganz. ;-)
Ich habe die Firmware schon vor einigen Tagen von Draytek bekommen und dann kam gestern die Mail, dass die Firmware "momentan" auf den Draytek-Server geladen wird.

Gruß, sbellon.
sbellon
Ambitionierter User
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22.08.2001 - 18:48

Beitragvon Candyman » Do 20.12.2001 - 14:34

Hat vielleicht schon jemand das Verhalten der Firmware 2.00A mit Netmeeting versucht ? Bei der 2.00 ging meine Sprache und Video zwar raus, es kam aber nichts bei mir an. Mit der 1.08 laeufts dagegen wieder einwandfrei.
Danke.
Benutzeravatar
Candyman
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11.09.2001 - 07:39
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon groeuwe1 » Di 25.12.2001 - 12:20

Hallo
1. Wo im Internet kann man die Firmware 2.00a runterladen?

2. Ich komme mit "SmartStart" nicht mehr an den Router ran. Er akzeptiert das Passwort nicht mehr! Über den WEB-Browser funktioniert es jedoch.

Weiß jemand Hilfe?
Benutzeravatar
groeuwe1
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25.12.2001 - 12:10

Beitragvon sbellon » Di 25.12.2001 - 12:39

[url]ftp://ftp.terton.com//draytek/vigor2200/Release/2.00a

Gruß,[/url] sbellon.
sbellon
Ambitionierter User
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 22.08.2001 - 18:48

Beitragvon klospatz » Di 25.12.2001 - 15:49

hi,

wenn ich meien 1.6b auf 2.0a update - bleiben da alle einstellungen erhalten oder alles tod??? hoffe mal es bleibt *bibber*...

und was ist da mit netmeeting?? ich habe per 1.6b probs ohne ende.. es komtm weder bild noch ton an, aber es klappte schonmal.. verstehe es nicht so ganz..

bye, adam
klospatz
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 10.05.2001 - 15:37

Beitragvon Dime » Mi 26.12.2001 - 12:49

Problem mit Vigor2200 W: Verbindung wird getrennt

Hallo,

ich habe mit der FW 2.0a und einem Vigor 2200 W ein Problem mit einem über WLAN angebundenen Laptop: Nach der bei Idle-Timeout eingestellten Zeit beendet der Router die T-DSL Verbindung, egal ob Daten laufen oder nicht.

Selbst ein parallel laufendes Ping ins Internet kann das nicht verhindern. Die Verbindung wird dann zwar sofort wieder aufgebaut, aber natürlich mit anderer IP-Adresse.

Ziemlich blöd für länger laufende Downloads, Gnutella-Sessions und ähnliches...

Kann jemand das Problem bestätigen?

@ TwoCom: schickt Ihr diesen Bugreport nach Taiwan oder soll ich das direkt machen?

Tschuess,

Dirk.
Benutzeravatar
Dime
User
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03.11.2001 - 00:41

Beitragvon Petrus » Mo 14.01.2002 - 16:24

Hallo Dime.... am einfachsten,wenn du direkt eine Mail an Taiwan schickst und eventuell gleich Logfiles mit anhängst an die Mail ( Log -c und Log -w). Das ganze dann bitte mit einem Report in englischer Sprache an support@draytek.com.tw schicken....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon USW » Di 22.01.2002 - 10:52

Probleme mit VPN über Router bei 2.00a

Folgende Konfig: Mittels Laptop wähle ich mich über einen VPN-Client (Cisco) über den Router per T-DSL über unseren VPN-Server in die Firma ein.

Probleme bei Firmware <2.00: abbrüche, Passwort nicht richtig übermittelt, empfangen und senden kleiner Pakete möglich, jedoch empfang von grossen Paketen (z.B. runterladen von Mail mit Attachment) führte zum Verbindungsabbruch. Habe weitestgehend erfolglos mit der MTU-Size rumgespielt, sowohl auf Laptop wie auch WAN-MTU-Size von Router.

Bei Firmware 2.00: hat alles Problemlos funktioniert, sowohl Wired wie auch Wireless ist es jetzt ein Traum mal eben in der Firma nach E-Mails zu checken.

Firmware 2.00a: Meeeeep - Fehler - Böses Ich. Alle heissgeliebten Probleme vor 2.00 sind wieder da. Mal wieder mit den MTU-Sizes rumgespielt, aber nix gut

jetzt läuft wieder 2.00: Alles gut, wie vorher.

Einziges Problem noch sind die Wireless abbrüche, aber die habe ich im "W"-Forum geposted.

Wäre aber wünschenswert, wenn die folgenden Firmwareversionen wieder VPN über NAT genauso wie die 2.00 unterstützen würden.
USW
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 22.01.2002 - 10:08
Wohnort: München

Beitragvon Petrus » Mi 23.01.2002 - 15:21

Ich habe das mal ausführlich nach Taiwan reportet... mal schauen....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste