Firmware 2.0 released - Die neue Firmware ist da...

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Installation

Beitragvon Dime » Mo 19.11.2001 - 14:20

Hallo,

auf ftp.draytek.com liegt die 2.0 Release der Firmware für V2200 (englisch).

Es wird nun IPsec unterstützt (sofern beide Endpunkte statische IPs haben, bzw. der feste Endpunkt den Verbindungsaufbau im "Main Mode" akzeptiert, "Aggressive Mode" ist nicht unterstützt)

Viel Spass beim Updaten (wer es denn machen will ;-)

Tschuess,

Dime.
Benutzeravatar
Dime
User
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 03.11.2001 - 00:41

Beitragvon Arie » Mo 19.11.2001 - 17:16

Für alle Interessierten mal eine Auflistung der Änderungen:


1. Support VPN/IPSec function. please refer to the files:
"VPN_chapter.pdf" for user manual. "VpnReadme.txt" for some application hints.
2. Improve NAT to support some specific applications:
ICQ2000, MSN Messenger, NetMeeting. Don't need to set DMZ host any more and can support multi-users in the local LAN.

3. Network Neighborhood in PC ( Third-party application in Mac ) can work pass-thru NAT while a host dial-in via ISDN or VPN.

Gruß Alex
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon Cardan » Mo 19.11.2001 - 19:54

Na das hört sich ja gar nicht schlecht an. Habt Ihr ne Ahnung, ob die neue Firmware auch für den 2000er geben wird?
CU
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Beitragvon deMattin » Mo 19.11.2001 - 23:57

Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

Der 2200er ist ja schon mit seiner deutlich stärkeren CPU bei VPN an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit.

Das dürfte der 2000er nicht mehr hinbekommen.

Auf der englischen Seite von Draytek http://www.draytek-uk.com/ wird der 2000er auch ausdrücklich bei VPN ausgenommen.

Andererseits sind da ja noch die beiden Punkte 2 und 3 aus der Release-Note, die auch für den 2000er relevant sein können.

Es wird also wohl eine 2000er Firmware 2.0 ohne VPN geben.

Gruß,
Martin

PS: Jetzt geht das Testen mit dem ICQ-Filetransfer schon wieder los ;)
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
Benutzeravatar
deMattin
Super-User
 
Beiträge: 448
Registriert: Mo 23.07.2001 - 19:40
Wohnort: Nordpott

Beitragvon Cardan » Di 20.11.2001 - 07:03

Genau: ich erhoffe mir eben von der neuen Firmware eine bessere ICQ-Funktionalität. Es besteht jetzt wieder Hoffnung ;-)
CU
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Petrus » Di 20.11.2001 - 12:02

wenn ihr die englische Version anfangt zu testen,bitte eventuelle Bug-Reports an petrus@2-com.de ....
ich mach dann mal nen gesammelten Bug-Report für die Taiwanesen fertig...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon DF2DD » Mi 21.11.2001 - 20:25

Bug-Reporte bitte auch hier ins Forum ... danke
DF2DD
User
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 07.11.2001 - 09:51

Beitragvon SAM » Fr 07.12.2001 - 21:31

Nachdem ich die Version 2.0 installiert hatte, gab es keine Kanalbündelung (BOD) mehr, auch wenn die "Hochwassermarke" längst überschritten war.
Seit ich die 1.08d wieder drauf habe, funktioniert es wieder.

;-}
SAM
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 07.12.2001 - 21:12

Beitragvon Petrus » Mo 10.12.2001 - 10:07

Problem ist bereits bekannt und reproduzierbar...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron