FIREWALL UND ICQ ! - Ich brauche HIIILFFFFEEEEEEE !!!!

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon Grobi » Fr 23.11.2001 - 16:51

Erstmal möcht'ich euch sagen das dies echt ein tolles Forum ist !

Mir ist klar das es bereits einen anderen thread zu diesem thema gibt, aber der geht in eine andere Richtung, deshalb wollte ich dort nicht anknuepfen, sondern habe einen neuen eingerichtet.

In dem andern ICQ thread ging es rund um das thema filetransfer.
Mein Problem ist allerdings sehr viel tiefgreifender, denn mein ICQ kann sich ÜBERHAUPT nicht connecten...auch nicht zum chatten. Der filetransfer ist für mich eher zweitrangig.

Da ihr hier wohl über sehr fundiertes Wissen über den Vigor Router verfügt, Wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Wenn möglich: Was muss ich bei ICQ und Vigor2200e (beidesmal von der werkskonfiguration ausgehend) verändern/eingeben, damit sich mein icq connecten kann? Filetransfer ist zweitrangig!

Ich wäre natürlich auch für Anregungen dankbar!

Ein Dickes Dankeschön schonmal im vorraus von einem verzweifelten User.
Benutzeravatar
Grobi
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.11.2001 - 16:36
Wohnort: Würzburg

Beitragvon jarbings » Fr 23.11.2001 - 19:22

Hi,

also wenn der Browser ins internet kommt dann sollte es auch ICQ tun. Das läuft bei mir mit den standart Settings einwandfrei. (Ausnahme siehe anderer Thread)

Gruß
Benutzeravatar
jarbings
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 31.08.2001 - 18:17

Beitragvon Juergen » Fr 23.11.2001 - 19:40

Hi,
diese grundsätzliche ICQ-Frage hat unsere Kollege Martin (deMattin) recht schön erklärt unter:
http://161.58.239.129/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=2&topic=28
Wenn's nicht reicht, meld Dich nochmal.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon Grobi » Sa 24.11.2001 - 00:52

Leider tut sich bei mir da garnix :(

Sachen die funktionieren:
Internet
counterstrike

Sachen die schlecht funktionieren:
Jegliches connecten...z.B. zu webites ist sehr langsam, sobald ich was runterlade ist die Geschwindigkeit plötzlich enorm.

Sachen die NICHT funktionieren:
ICQ
mIRC
Morpheus
BC

Also ich weiss net mehr weiter, vielleicht ist heir ja jermand der die selben Probleme hatte und weiss worans liegt sonst seh ich schwarz.

Aber trotzdem Danke fuer eure Hilfe!
Benutzeravatar
Grobi
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.11.2001 - 16:36
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Grobi » Sa 24.11.2001 - 00:54

Leider tut sich bei mir da garnix :(

Sachen die funktionieren:
Internet
counterstrike

Sachen die schlecht funktionieren:
Jegliches connecten...z.B. zu webites ist sehr langsam, sobald ich was runterlade ist die Geschwindigkeit plötzlich enorm.

Sachen die NICHT funktionieren:
ICQ
mIRC
Morpheus
BC

Also ich weiss net mehr weiter, vielleicht ist heir ja jermand der die selben Probleme hatte und weiss worans liegt sonst seh ich schwarz.

Aber trotzdem Danke fuer eure Hilfe!
Benutzeravatar
Grobi
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23.11.2001 - 16:36
Wohnort: Würzburg


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste