FiReWaLL !!!!!!!problem

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

FiReWaLL !!!!!!!problem

Beitragvon jeanpierre » Mo 06.06.2005 - 21:18

HI

ich hab ein problem mit meiner firewall ,glaube ich zumindest.
ich kann mich in keine spiel server einloggen oder p2p programme verwenden. ich hab winxp sp2 und kenn mich damit auch nicht so gut aus.
Bin an einem größeren netzwerk angeschlossen und ich glaube das dieses eine eigene firewall besitzt die mir den zugriff auf andere server verweigert. wenn es so ist wie kann ich sowas umgehen ohne irgendeinen schaden anzurichten :(
jeanpierre
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06.06.2005 - 21:06

Beitragvon Rouven » Fr 08.07.2005 - 13:47

Ich würde mal sagen, gar nicht!

Ich gehe davon aus, das dieses Netzwerk von einem Router gespeisst wird.

Und in dem Router müssen dann Ports zu Deinem Rechner geforewared werden.

Ansonsten können viele Online Spiele oder Filesharing-Programme nicht korrekt/gar nicht arbeiten.

Emule zeigt ohne Portweiterleitung z.B. eine low ID an!
P2P ist dann nicht möglich!

Das Hosten von Spielen ist im allgemeinen ohne Portweiterleitung gar nicht möglich.

Welche Ports betroffen sind hängt von der Software/Spiel ab.

Gruss Rouven
Benutzeravatar
Rouven
Power-User
 
Beiträge: 230
Registriert: Di 19.04.2005 - 11:37
Wohnort: Kiel


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron