feste IP für VPN User

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2800 und Vigor 2800V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

feste IP für VPN User

Beitragvon mspano » Di 17.02.2009 - 16:03

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich nun hier angemeldet, da mir bei einem meiner Kunden ein Vigor2800 über den Weg gelaufen ist, den ich auch sehr gut finde und der mich sehr begeistert hat.

Eine Frage bleibt aber noch offen:
Wie kann ich einem extern eingewählten VPN-Benutzer bei jeder Einwahl immer die gleiche IP zuweisen?

Da es bei den Einwahlen ja möglich ist, dass sich auch mehrere mit dem gleichen Login einwählen, geht es sicherlich nicht über den Account. Ich dachte eher an eine MAC - Erkennung, oder so....

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich muss das unbedingt realisieren.

Danke
mspano
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17.02.2009 - 15:51

Beitragvon machtl » Do 19.02.2009 - 08:43

Wenn der 2800 eine VPN Lan2Lan Funktion hat, dann kannst du auch einfach dort einen VPN User anlegen (VPN Einwahl). Dort kannst du dann auch angeben wie die IPs aussehen sollen, etc...
machtl
Ambitionierter User
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 04.12.2008 - 15:39

Beitragvon mspano » Mi 25.02.2009 - 11:07

machtl hat geschrieben:Wenn der 2800 eine VPN Lan2Lan Funktion hat, dann kannst du auch einfach dort einen VPN User anlegen (VPN Einwahl). Dort kannst du dann auch angeben wie die IPs aussehen sollen, etc...


Hey machtl,

ich danke Dir vielmals. Es funktioniert.

Viele Grüße

:D
mspano
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17.02.2009 - 15:51

Beitragvon machtl » Mi 25.02.2009 - 11:17

Bitte gerne...
machtl
Ambitionierter User
 
Beiträge: 96
Registriert: Do 04.12.2008 - 15:39


Zurück zu DrayTek Vigor 2800 / Vigor 2800V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste