falsche IP's vom DHCP Server im 2900G

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

falsche IP's vom DHCP Server im 2900G

Beitragvon FeuerKater » So 24.12.2006 - 17:30

erstmal frohes Fest allen miteinander!

Ich habe da ein Problem mit meimen Vigor 2900G. Und das bekomme ich nicht in den griff da der interne DHCP Server IP Adressen verteilt die ich niemals eingerichtet habe. Eingerichtet habe ich die 192.168.25.1/255.255.255.0 und die PC's bekommen Interessanterweise 192.168.63.131 und aufwärts :shock: !!

Einzig die via W-Lan genutzten Computer bekommen eine IP aus dem richtigem IP Range. Ich habe jetzt auch mal die Firmware auf 2.5.6 geflasht (RST Variante) nur leider ist das Problem noch nicht behoben.

Gibt's dazu schon eine lösung ?

Weihnachtliche grüße

FeuerKater
FeuerKater
User
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 22.04.2005 - 08:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nobody » Mo 25.12.2006 - 00:41

Ich würde mal raten, der Vigor ist hier unschuldig,
ist es vielleicht möglich, dass, mal abgesehen davon, dass Du den DHCP range im Vigor selber falsch angegeben haben könntest,
dass ein zweiter DHCP server in inrgendeinem anderen Gerät in deinem Netz ist - das ist das wahrscheinlichste.

Kandidaten sind alle blackboxen, die Du ausser deinem PC noch im Netz hast.
Schliess doch erstmal nur den Router und einen PC an, ohne internet, deaktiviere das WLAN, und dann teste nochmals.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste