Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Filter b

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Fi

Beitragvon matrix-22 » Mo 21.04.2008 - 09:32

Hi Leute,

hat jemane einen Plan wie man folgendes Menue bedient
Erweiterte Einstellungen > IP Filter und Firewall > Filter bearbeiten > Regeln !!

Ich muss zwecks Spam eine Regel erstellen, das eine IP die ich bekomme nur an Port 25 geleitet wird.

Damit wir nur noch Mails über dne Port 25 Empfangen und dann noch von einer bestimmten IP Addy.
Klasse wenn jemand eine Lösung hat.
Lg
Martin
Matrix-22
*********
2900 (ISDN)
*********
matrix-22
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11.12.2006 - 19:14
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nobody » Mo 21.04.2008 - 12:58

Die Firewallregel funktionieren entweder auf der methode:
1. Definieren was erlaubt ist
2. Alles andere verbieten

Oder:
1. Das blocken was verboten ist
2. Alles andere erlauben

Smtp-mail geht immer zu port 25, da muss man nicht ändern.


Aber, schreibe doch mal etwas genauer, was Du möchtest mit fiktiven ip adressen. Dann ist es nicht so schwierig eine passende anwort zu finden:

1. Wie ist dein netz beschaffen
2. Was für einen mailserver verwendest Du, wo steht der (in deinem Netz oder ausserhalb) ?
3. Was für eine Mailsoftware wird eingesetzt und, wie spricht die mit dem Server ?
4. Was ist das eigentliche Problem und wie denkst Du, dass man es behben kann ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1332
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon matrix-22 » Mi 23.04.2008 - 09:39

Hi Nobody,

vielen Dank für Deine Antwort.
So ich möchte folgendes tun, der Port 25 soll nur zwecks Spam 3 bestimmte IP Empfangen die ich vom Provider (Eleven) bekomme.

Mein Mail Server steht in der Firma hier bei mir ( Tobit R10 ist das System) zum Mailen. Ist ein eigener Mailserver halt.

Ich habe auch damit Probleme Liste der gebräuchlichsten Ports wie ich diese Ports in den Menü schlissen kann die da eingetragen sind.

Bin halt nicht der Spezi mit diesen Modellen.
Kannst Du mir da irgendwie Helfen, kann ich Dir noch mehr Info geben oder es anders Erklären?

Danke im voraus.
Lg
Martin
Matrix-22
*********
2900 (ISDN)
*********
matrix-22
User
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 11.12.2006 - 19:14
Wohnort: Hamburg


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste