von Ralph Sprenger » Mi 16.07.2008 - 18:12
Nachdem mit der ausgelieferten Firmware 3.20 eigentlich alles stabil verlief, gibt es seit dem Aufspielen der 3.21 deutliche Probleme. Und ja, ich habe die .rst benutzt, resettet, default Einstellungen etc. :
-Reboots alle 1-3 Tage ohne sichtlichen Grund und ohne Belastung, auch im Leerlauf mitten in der Nacht (neinnein, kein Filesharing, ist geblockt).
-manche Menueinträge verschwinden nach solchen Reboots, zb. die optional eintragbaren WAN-Namen unter WAN1.
-das Eintragen von Sonderzeichen, wie zB "&" in Textfeldern korrupiert andere Einträge
-an manchen Stellen stehen die Einträge von Dropup-Dialogen beim editieren nicht default auf dem zuletzt gesetzten Eintrag.
usw.
Im englischen Draytekforum gibt es schon längers einen Riesenthread zum Thema Random Reboots. Könnte mir auch vorstellen, dass hier eine WLAN-Inkompatibilität der Auslöser sein könnte.
Ansonsten: eigentlich ein toller Router, optisch und auch von den Features. Aber Macken. Ob die hardwarebedingt sind oder firmwareseitig lösbar bleibt abzuwarten....
Die 3.20 wurde mit dem Router ausgeliefert, lässt sich aber seltsamerweise nirgendwo downloden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese erhalten kann? (Annex B - Standardmodemcode)