auf Port 80 wird er nicht ziehen, weil die keine Ahnung haben. Außerdem läuft alles per Syslog mit und da weiß ich ganz genau was er über diesen Port macht und wie lange und wie oft. Und falls er doch auf eine so blöde Idee kommt den Emule auf port 80 zu stellen und sperre ich das halt solange bis er es endlich läßt oder ich nehm die Bandbreite runter auf 32kbit up- und down. Auf jeden Fall ist es nicht richtig das wenn er über low id zieht die netzwerklast nicht hoch geht! Es ist sehr belastend, so weit bis gar nix mehr geht, und man kann auch mit ner low id sehr hohe downloadraten erreichen, also nicht so wie ihr denkt. Desweiteren kann ich per IP-Filter auch genau festlegen welche Ports durchgelassen werden sollen und welche nicht. Also ich kann auch festlegen welchen zielport dieses Paket hat! Somit könnte der user sogar Port 80 mißbrauchen, trotzdem könnte er sich nicht verbinden weil per IP-Filterregel der Zielport gesperrt ist. Also somit meiner Meinung nach 100% sicher. Hab dies auch schonmal testweise durchgespielt, es gibt keine Möglichkeit mehr sich zu verbinden. Wie gesagt, einmal den richtigen Router und man viele, viele Sachen realisieren...
Wenn jemand Hilfe braucht sowas umzusetzen oder sich mit mir zwecks erfahrungsaustausch unterhalten möchte, dann meldet euch bei mir! Man lernt nie aus, bin auch bloß Anfänger in dem Bereich!
PS: folgende Ports sind bei mir per IP-Filter geblockt: 111-118, 120-442, 444-865, 867-65534 die offenen Ports werden für Email, Banking, Https und Usenet genutzt.
Hoffe mal das somit alles richtig ist, wäre schön wenn sich mal Profis zu Wort melden könnten.