Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Administrator Passwort, LAN, TCP/IP, DHCP, ISDN-Setup, Provider, Dual ISP, PPPoE, PPTP, statische/dynamische IP, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Beitragvon Fred.Harnisch » Di 21.05.2013 - 18:43

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit eine IP-Kamera über WLAN anzubinden. Das funktioniert aber noch nicht und ist auch das zweitrangige Problem.

Im Zuge der Fehlersuche habe ich in der DHCP IP Assignment Table eine Vielzahl von unsinnigen bzw. ungültigen Einträgen.

Wie kann man diese Einträge entfernen?

MfG Fred
Fred.Harnisch
User
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30.05.2012 - 15:58

Re: Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Beitragvon nobody » Mi 22.05.2013 - 09:26

Welchen Router verwendest Du ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Beitragvon Fred.Harnisch » Mi 22.05.2013 - 11:49

Hallo nobody,

ich benutze den Vigor2850n.

Zusätzlich suche ich noch eine gültige Aufstellung der Telnet-Befehle des Vigor 2850n.

MfG Fred
Fred.Harnisch
User
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30.05.2012 - 15:58

Re: Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Beitragvon nobody » Sa 25.05.2013 - 12:41

Eine wirklich aktuelle telnet command reference weiss ich nicht.
es gibt bei:
ftp://ftp.draytek.com/Document/Telnet_C ... _V1.11.zip
aber, das ist von 2009.Somit nicht wirklich passend für den 2850

Wenn Du unsinnige Einträge in der dhcp-tabelle hast, dann kann man vermutlich wenig tun, wenn diese durch dhcp requests entstehen, denn dazu ist der dhcp server ja da, dass der adressen vergibt, wenn ein client eine anfordert. Adressen, die per MAC adresse fest vergeben sind, die kann man löschen, unter LAN, Bind IP to Mac.

Um eventuell adressen zu löschen, Die man nicht mehr braucht, derem leasetime aber noch nicht abgelaufen ist:
telnet zum router und dann:
srv dhcp leasetime 600
router neutstarten, dann sollten dan 5 min alle nicht gebrauchten leases hoffentlich verschwinden ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Re: Einträge in der DHCP IP Assignment Table

Beitragvon Fred.Harnisch » Sa 25.05.2013 - 19:10

Hallo nobody,

vielen Dank. Ich werde mit Telnet versuchen, die dhcp-Einträge zu löschen. Danach melde ich mich wieder.

MfG Fred
Fred.Harnisch
User
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 30.05.2012 - 15:58


Zurück zu Grundkonfiguration Rechner und Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste