Hallo,
ich nutze einen 2200W+ mit der Firmware 2.3.1 und setze seit ein paar Tagen DynDNS ein!
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Der Router spricht alle 60 Minuten mit dem DynDNS Server. Ich vermute das dieses notwendig ist, um festzustellen ob sich die IP des ISP geändert hat oder?
Der Umkehrschluss ist doch aber auch, dass nach einer IP Änderung des ISP max. 60 Minuten keine Verknüpfung mit der dann aktuellen IP besteht, da der Router 60 Minunten keine Überprüfung macht richtig und wenn ja, wie kann man das ändern, dass nach einer Änderung der IP sofort DynDNS informiert wird?
Desweiteren habe ich das Problem, dass ich den Router und das ADSL Modem immer ausschalte. Wenn ich die Geräte wieder einschalte und die Verbindungen wieder stehen, macht der Router KEIN UpDate bzw. Überprüfung, ob sich die IP geändert hat was ja nach einem Ausschalten so ist!
Ich muss dann immer von Hand im Router Setup das Update anstossen und dann macht der Router das auch wieder alle 60 Minuten!
Was kann man dagegen machen? Das nervt massiv!
Danke
Thorsten
P.S. FW 2.3.1 läust sehr gut und das Update ging von der deutschen Version 2.1a ohne Probleme mit den neuen Rotertools!