DSL/USB Problem Vigor 2820n

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

DSL/USB Problem Vigor 2820n

Beitragvon gettheMaX » Do 30.06.2011 - 17:22

Ich habe seid kurzem ein Vigor 2820n, leider habe ich zwei Probleme mit dem Gerät.

Modellname : Vigor2820 series
Firmwareversion : 3.3.1_2111112
Erstellungsdatum : Mar 10 2009 14:30:34
ADSL-Modemcode : 2111112_B Annex B

Der Datendurchsatz bei DSL ist zu gering, ich komme maximal auf 400KB, ich habe die verschiedensten Firmwareversionen getestet, aber der durchsatz ändert sich nicht wirklich (Mit anderen Routern läuft es). Ich habe während der Test Firewall und Qos aus gehabt. Das Modem läuft mit folgenden Einstellungen:
Code: Alles auswählen
Multi-PVC Kanal = Channel 1
VPI = 1
VCI = 32
Kapselung = LLC/SNAP
Protokoll = PPPoE
Modulation = Multimode

Ich bin mir nicht sicher was ich sonst noch machen kann.

Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Drucker es ist ein Canon Pixma MP520 über USB angeschlossen. Während des Druckens startet der Router einfach neu. Nachdem neustart schickt der PC den Druckauftrag nochmal neu, so dass ich mich quasi in einer Endlosschleife befinde. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Ich habe keine Lust wieder 100 Blätter Altpapier zu fabrizieren.[/code]
gettheMaX
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.2011 - 16:20

Beitragvon G3Master » Mi 06.07.2011 - 21:32

Hallo gettheMax

Als erstes würde ich sagen, dass Du mal auf 3.3.5.2 Updatest.
Ich weiss - keine Hammeridee, hat aber bei meinem 2820Vn auch bei einigen Sachen geholfen.

Kannste hier saugen:
http://www.draytek.de/downloads/firmware.html

Entgegen den Angaben auf der Seite kann man auch die *_all Version nehmen,
bei der die Einstellungen erhalten bleiben (hat jedenfalls bei mir geklappt).

Es wäre hilfreich zu wissen, welchen DSL Anbieter Du hast. Dann kann man die Einstellungen, die nötig sind, googeln.

Ich bin bei den Telekomikern und habe die gleichen Einstellungen wie Du....

MTU : 1492
WAN Connection Detection
Mode ARP Detect

PPP Authentication ist PAP or CHAP


g3master
Oliver Ermonis
MacPro 2x2,4 Westmere/Vigor 2820Vn/GS108T
G3Master
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 09.11.2008 - 15:57

Beitragvon gettheMaX » Mi 06.07.2011 - 21:41

Das ist nur die aktuelle Firmware die gerade drauf war als ich hier gepostet hatte. Ich habe alle Modemcodes der Version 3.3.5.2 schon probiert.

Ansonsten sind die Settings schon so wie du geschrieben hast, ich hatte auch mittlerweile mehrfach Kontakt mit dem Drayteksupport, so richtig weiterhelfen konnten die mir auch nicht. Allerdings scheint es seid heute zu gehen warum auch immer ist mir nicht klar, ich werde das mal weiter beobachten.

Danke für deine Hilfe
gettheMaX
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.06.2011 - 16:20


Zurück zu DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste