Hallo Leute,
ich habe gestern folgende eMail an den Support geschrieben und habe gleich heute Morgen auch eine Antwort erhalten. Bin auch ansonsten recht zufrieden mit dem Support und auch mit meinem Router Vigor2600W. Aber dennoch möchte ich alle bitten, die dasselbe Anliegen haben eine eMail an den Support zuschreiben. Denn bekanntlich wird erst immer dann was geändert wenn auch eine Bedarf besteht. Man braucht nur die Postings in diesem und auch in anderen Foren lesen und man stellt fest, dass bei den Capitreiber ein dringender Handlungsbedarf besteht.
Meine eMail an den Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Firma hat sich den Router Vigor2600 W gekauft um alle Funktionen in einem Gerät zu haben. Leider mussten wir feststellen, dass die ISDN Funktion überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Hierbei handelt es sich um den Virtual TA Treiber. Dieser findet den Router nicht sowie man andere Netzwerkkarten im System hat. Darunter fallen auch TV-Karten,
wie in meinen Fall. Auch die beigelegte Fax-Software ist auch laut Herstellerseite nicht lauffähig auf einem Windows XP Rechner. Davon mal abgesehen werben Sie ihren Router für Mittelständige Unternehmen. Ich brauche Ihnen wohl nicht sagen dass das mitgelieferte Faxprogramm dafür nicht in Frage kommt. Kleine Unternehmen setzten so etwas wie WinFax Pro ein, leider unterstützt ihr Treiber keines der auf dem Markt erhältlichen Faxprogramme.
Vielleicht sollte sich Ihre Firma mal in einigen Router-Foren umsehen
z.B. http://www.2-com.de/cgi-bin....=SF;f=7 hier und auch in anderen Foren wird über die schlechte Programmierung des Treibers gemeckert.
Ich kann nicht verstehen warum man an dieser Stelle spart, statt einen richtigen Capitreiber zu schreiben. Lieber stattdessen das Faxprogramm weglassen, diese wäre sinnvoller. Es gibt eine Reihe anderer Router Anbieter z.B. Lancom die in ihrem Lieferumfang einen Capitreiber anbieten womit man wirklich jede Capi Anwendung benutzen kann. Auch das Telefonieren über diesen ist möglich. Deshalb möchte ich Sie bitten, diese Information an die richtige Abteilung weiter zu leiten und damit mir und auch anderen die Ihre Router einsetzen eine Freude zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXX
Antwort des Support:
Guten Tag xxxxx,
wir haben die Anregung schon an die Treiber Entwickler weiter geleitet.
Uns liegen aber keine Informationen darüber vor, wann es einen neuen Capi
fähigen Treiber geben wird.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxx
Bitte beteiligt Euch und schreibt den Support, brauche unbedingt einen vernünftig Capitreiber.