TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht TwoCom Online-Forum
Erfahrungsaustausch, Konfigurationshilfen rund um DrayTek Vigor Produkte und User unter sich.
Menü
Home
Forum
FAQ
Registrieren
An-/Abmelden

Anmelden
Benutzername: Passwort:
Auto-Login

Passwort vergessen!
Suche

Erweiterte Suche

Links
TwoCom
DrayTek GmbH
DrayTek Taiwan
Vigor-Users

Google Suche
www.google.de

Erfahrungen mit WLAN Bridges (2820n)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht -> DrayTek Vigor2820 (alle Modelle)
Autor Nachricht
Blooop
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Mo 26.10.2009 - 09:00    Titel: Erfahrungen mit WLAN Bridges (2820n)

Hey Community

Hat jemand Erfahrungen beim Bauen von WLAN Bridges mit dem Draytek 2820n und Fremdgeräten?

Ich habe eine Zyxel NWA570n und es war mir bisher nicht möglich eine WPA2 Bridge zwischen beiden Geräten herzustellen. Momentan verwende ich den Zyxel als "Wireless Client":

LAN PCs --> Kabelverbindung --> NWA 570n (als Wireless Client) --> Wireless-Verbindung --> Draytek 2820n

Es gibt ein seltsames Problem mit ARP Cache im NWA wenn ein Linux client per LAN angebunden wird, daher bin ich auf der Suche nach einem alternativen Gerät.

Grüße

Blooop
nobody
Hardcore-Poster

BeitragVerfasst am: Sa 31.10.2009 - 14:39    Titel:

Ist es nicht so, dass Bridging/Repeater nur mit WEP geht ?
Und, vielleicht ausnahmsweise auch mit einer anderen verschlüsslung, so man zwei gleiche Geräte verwendet ?
Blooop
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Mo 02.11.2009 - 07:44    Titel:

Draytek erlaubt explizit auch WPA2. Mein Zyxel NWA570N erlaubt ebenfalls WEP und WPA2.

Eine Bridge mit WEP ist für mich etwas unsicher.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht -> DrayTek Vigor2820 (alle Modelle) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: