TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht TwoCom Online-Forum
Erfahrungsaustausch, Konfigurationshilfen rund um DrayTek Vigor Produkte und User unter sich.
Menü
Home
Forum
FAQ
Registrieren
An-/Abmelden

Anmelden
Benutzername: Passwort:
Auto-Login

Passwort vergessen!
Suche

Erweiterte Suche

Links
TwoCom
DrayTek GmbH
DrayTek Taiwan
Vigor-Users

Google Suche
www.google.de

Traffic Counter mit Vigor 2910G kompatibel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht -> TCDR - Traffic Counter für DrayTek Router
Autor Nachricht
Muckel
Grünschnabel

BeitragVerfasst am: Di 17.10.2006 - 11:41    Titel: Traffic Counter mit Vigor 2910G kompatibel?

Hallo,
ist der Traffic Counter mit dem neuen Vigor 2910G kompatibel? Habe keine Verbindung mit dem Vigor bekommen.

Danke!
mikko
Ambitionierter User

BeitragVerfasst am: Di 17.10.2006 - 19:48    Titel:

also der 2910g ist grundsätzlich snmp-fähig (mib II). wenn draytek nix gegenüber anderen routern geändert hat, sollte es also grundsätzlich gehen, ohne daß man viel ändern muß. ich kann das nicht persönlich prüfen, da ich keinen 2910g habe und auch niemanden mit diesen typ kenne.

grundvoraussetzung ist, daß du auch snmp im router aktivierst. dies ist normalerweise standardmäßig deaktiviert.

dann solltest du den tcdr mit den daten deines routers konfigurieren. grundsätzlich für eine erfolgreiche snmp-verbindung sind die ip und set-/get-community wichtig. mibs sind für die verbindung ansich erstmal nicht wichtig. um korrekte daten zu erhalten, sollten diese natürlich passen. ich denke aber nicht, daß du beim 2910g bei den standard-einträgen was ändern mußt. falls doch, hilft ein snmp-walk (router->erweitert->snmp->snmp-walk), um die korrekten oids zu bekommen.

welches os hast du?

falls du es nicht hinbekommst, wären ein paar mehr infos hilfreich, wo es hängt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TwoCom Online-Forum Foren-Übersicht -> TCDR - Traffic Counter für DrayTek Router Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: