draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs probleme

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2820 und Vigor 2820V Modelle.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs probleme

Beitragvon michy488 » Mi 09.10.2013 - 14:49

habe den vigor 2820 seit 1 jahr und jetzt seit 3 woche macht er sehr offt am tag bis zu 20mal so eine art reboot..habe die neue friware gestern eingespiel aber wird nicht besser..??woran kann das liegen?also er bricht einfach ab ..
michy488
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.10.2013 - 14:47

Re: draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs prob

Beitragvon brian » Do 10.10.2013 - 08:37

Hallo michy488,

ich gehe davon aus, dass sich dein 2820 komplett neustartet (LEDs gehen aus/an) und nicht nur die WAN-Verbindung gemeint ist.
Wenn ja, dann ist Firmware erneut einspielen ist schon einmal der richtige Weg.
Dabei gibt es jedoch einiges zu beachten.

1.) als Firmwaredatei sollte die mit der Endung .rst benutzen
Dabei werden alle Einstellungen im Router gelöscht!

2.) nach dem Update, nach Möglichkeit, keine eventuell zuvor gesicherte Konfigurationsdatei zurückgespielen

Wenn nach diesen Schritten keine Besserung in Sicht ist, dann bitte den Router zur Garantiereparatur an deinen Händler einsenden.

MfG
brian
brian
Power-User
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 14.10.2010 - 10:15

Re: draytek vigor 2820 router macht ständig verbindungs prob

Beitragvon michy488 » Do 10.10.2013 - 09:06

danke ..aber es ist nicht so ..Die LED´s bleiben an..ich habe jetzt raus gefunden das es bestimmt nicht am Router liegt sondern am Inet Anbieter habe gesehen das das Inet sich hier trennt und muss das jetzt mit mein Anbieter klären ..danke dir.
michy488
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.10.2013 - 14:47


Zurück zu DrayTek Vigor 2820 / Vigor 2820V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron