Draytek und das widrige Geschäft....

Dynamische IP, Time Setup, Call Controll, PPP/MP Setup, CSM ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Cardan » Fr 10.01.2003 - 23:19

Ich muss an dieser Stelle nun doch mal das meines Erachtens widrige Geschäftsgebahren von Draytek erwähnen. Es ist wirklich völlig unverständlich, dass in den Funktionsbeschreibungen bestimmter Router (Vigor 2300 und 2600) die UPnP-Funktion als implementiert deklariert wird, ja eigentlich damit geworben wird, obwohl dieses Feature, das selbst im Low-cost-Bereich längst Standard ist, gar nicht vorhanden ist. Schön und gut: die Ansätze sind da. Die Besitzer der in Großbritannien vertriebenen Vigor 2600 Annex A können sich tatsächlich eine Beta-Firmware aufspielen, die UPnP integriert. Aber für die deutschen Modelle ist bei weitem noch kein Land in Sicht diesbezüglich.
Wiederholt hat mir Sam Hu, Chefprogrammierer von Draytek Taiwan, per Mail mitgeteilt, dass es UPnP für die Vigor 2300 mangels adäquater RAM-Größe nicht geben wird. Nun frage ich mich, wieso immer noch mit dieser Funktion in den Routerbeschreibungen geworben wird. Ich selbst habe den 2300er ursprünglich nur wegen dieses Features gekauft....und nun steh´ ich da wie viele: ohne den (so wort-wörtlich auch auf der 2-com-Seite) UPnP Support. So geht es nicht liebe Leute. Ich lass mich nicht verar***en.
Ich habe bei meinen Anfragen an Petrus damals tatsächlich verdeutlicht, dass es mir vornehmlich um die angeblich existierende UPnP-Funktionalität des Vigor 2300 geht. Kein Wort davon, dass das gar nicht integriert ist. Lange habe ich nun Geduld geübt, in der Hoffnung, das dieses Feature noch im Nachhinein "eingebaut" wird, aber das ist nun endgültig passé.

Ein sehr entäuschter Noch-Kunde und Noch-Supporter.
Das Gesetz, dass alles, was schief gehen kann, auch todsicher schief geht, wird durch den Computer optimiert, von grafischen Oberflächen zu ungeahnter Vollkommenheit ausgebaut und durch das Internet weltweit verbreitet.
Cardan
Power-User
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29.04.2001 - 11:04
Wohnort: Tübingen

Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron