Draytek 2600 VG - Wie kann man das ADSL Modem ausschalten?

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Draytek 2600 VG - Wie kann man das ADSL Modem ausschalten?

Beitragvon bieber-5 » Mo 12.06.2006 - 23:30

Hallo,

ich habe mir einen Vigor 2600 VG gekauft, möchte diesen in Hamburg mit Alice betreiben, bekomme dies leider nicht hin, da ich wohl keinen Sync bekomme; Line blinkt immer. Habe dabei diverse Einstellungen durchprobiert und wollte mal Fragen ob jemand weiss wo das Problem liegen könnte, daneben ist es möglich den Router (als reinen Router mit externen Modem) zu benutzen? Kann mann das integrierte ADSL Modem ausschalten? Vielen dank im Vorraus für die Hilfe.

Danke
bieber-5
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10.06.2006 - 15:05

Beitragvon kdd » Mi 14.06.2006 - 13:54

Moin,
ich habe mir einen Vigor 2600 VG gekauft, möchte diesen in Hamburg mit Alice betreiben
Was sagt denn ALICE zum Vigor 2600VG in seiner Kompatibilitätsliste?

Den 2600 kannst Du nicht ohne Modem betreiben, sofern Du nicht auf die Routing und sonstigen Funktionalitäten verzichten willst. Als reiner Switch geht er schon, ist aber ein bissl arg teuer.

Kann sein, dass der Kauf eine Fehlinvestition ist. Ansonsten unbedingt Hansenet fragen. Ich habe zu denen aus genau diesem Grund nicht gewechselt.
TelAs: T-ISDN Call & Surf
DSLAs: TDSL Call & Surfl; dn/up = 11300/1000
HW: FBF 7390 mit LCR; FW FRITZ!OS 05.21
als DSL Router mit sipgate VoIP Account

mfG
kdd
Benutzeravatar
kdd
Foren-Ass
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 13.11.2001 - 21:21
Wohnort: Hamburg

Tschechische Firmware benutzen

Beitragvon frasta » Fr 05.01.2007 - 13:50

Hallo,

das Problem hatte ich auch! Versuche mal auf den Vigor die Firmwareversion für Czech,Greece,Slovakia aufzuspielen, die versteht auch die Alice-Maus - Hat die jemand jemals reden hören? ;-)

Gruss

frasta
frasta
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 05.01.2007 - 13:44


Zurück zu DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron