Draytek 2500 und über Telnet ipf-Regeln erstellen

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Draytek 2500 und über Telnet ipf-Regeln erstellen

Beitragvon timtom23 » Do 25.05.2006 - 10:33

Hallo,

vielleicht stell ich mich bissl blöde an, aber ich schaff es nicht herauszufinden,wie die syntax des ipf-befehles ist.

z.B.
ipf rule block in quick from any to any

vielleicht hab ich irgendwo ein = oder ähnliches vergessen,allerdings bekommt man auch keine ordentliche fehlerbeschreibung.

da ihr hier wohl fast gurus seit, ist die lösung sicherlich für euch ein kinderspiel.

Danke
timtom23
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25.05.2006 - 10:29

Beitragvon azmodan » Mo 29.05.2006 - 11:51

also mein letzter stand ist, dass man keine fw regeln per telnet erstellen kann ... die befehle sind wohl implementiert, aber er setzt sie nicht um. hoffe das wird bald geändert.
azmodan
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.04.2006 - 14:46

Beitragvon Petrus » Mo 29.05.2006 - 15:42

davon ist nicht auszugehen, dieses Modell wird seit Monaten nicht mehr produziert ...
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon azmodan » Di 30.05.2006 - 09:44

deswegen hab ich ja auch den 2200vg :o)
azmodan
User
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.04.2006 - 14:46


Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron