Drahtloses Netzwerk - Nur ein Computer hat Zugriff

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Drahtloses Netzwerk - Nur ein Computer hat Zugriff

Beitragvon Florian_Lauer » Do 20.01.2005 - 08:40

Guten Morgen!

Habe ein Problem bei der Einrichtung meines drahtlosen Netzwerkes:

Ein Computer (Laptop) kann auf die Daten des anderen Computers (Desktop) zugreifen, aber nicht umgekehrt.

Folgendes ist vorhanden:

Laptop und Desktop mit Windows XP
Router SMC 7004
Laptop mit Karte SMC 28.. (hat Zugriff auf Desktop)
Desktop mit Karte NET Canyon CN-WF511 54Mbps/802.11g Wireless P (hat keinen Zugriff auf Desktop)

Beide verfügen über tadellosen Internetzugang.
Beide laufen bei Emule mit hohen ID´s und KAD-Zugriff.
Sie lassen sich gegenseitig erfolgreich anpingen.

Beide wurden fast vollständig (ausser Windows) für die Netzfreigabe/Sicherheit im Netzwerk freigeschaltet.

Es wurde keine Windows Firewall installiert. Die Firewall am Router wurde mal ein- und mal ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Die Arbeitsgruppennamen sind auf beiden Computern gleichlautend, sonst hätte man auch keinen einseitigen Zugriff.

Hat Jemand eine Idee oder braucht ihr noch mehr Infos?

Danke

Florian

[edit by Moderatorenteam]
Beitrag verschoben, da es weder um Fernzugriff noch um Draytek Router geht.
[/edit]
Florian_Lauer
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20.01.2005 - 08:38

Beitragvon cne51 » Do 20.01.2005 - 09:06

Hi,

das ist kein Problem des Routers sondern der Konfiguratuion der Computer.

Lies hier:
http://www.netzwerktotal.de/
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon harrymomsen » Do 20.01.2005 - 17:06

Schau Dir doch mal den Thread "Win XP Netzwerk funzt nur in eine Richtung" an....

Hilli
harrymomsen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 13.09.2004 - 07:41
Wohnort: FRA

Beitragvon cne51 » Do 20.01.2005 - 17:45

Ich vermute harrymomsen meint den hier:

viewtopic.php?t=1939
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon edgonzo » Mo 21.03.2005 - 21:28

Versuche das mal!

Start, Ausführen, regedit Eingeben und dann auf, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa hier den Eintrag "restrictanonymous" von 2 auf den Wert 0 Setzten und anschließend einen Neustart machen.

Gruß
ED
edgonzo
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20.03.2005 - 21:36


Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron