Download schwankend

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2950 Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Download schwankend

Beitragvon blue0711 » Di 30.11.2010 - 13:45

Hallo,

ich hab den Vigor nach langem Suchen und Ausschlusstests als höchstwahrscheinlichen Grund für ein Downloadproblem ausgemacht:

Die Clients hinter dem Router laden nur abgehackt runter, d.h. der Download steigt auf den maximalen Wert für etwa 5-10s, bricht dann auf 0 zusammen, um nach 3s wieder auf Maximum anzusteigen usw.
Dadurch brechen größere Downloads irgendwann ab.

Hänge ich einen Client direkt an den Internetanschluss, lädt er kontinuierlich runter.

EINE Maschine im Netz, der Server, lädt aber kontinuierlich.
Nun frag ich mich, welche Einstellung dafür verantwortlich sein könnte.
QoS habe ich probehalber deaktiviert, ebenso Load Balancing.

Wo könnte das noch stecken?

Gruß
Kai

PS: Das ganze betrifft nur http-Downloads, alles andere funktioniert korrekt.
blue0711
Ambitionierter User
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12.02.2007 - 13:26

Beitragvon blue0711 » Mo 28.03.2011 - 07:53

Ups, hab die Antwort vergessen:

Ursache war in letzter Konsequenz der Provider. Die DSL-Leitung lieferte keinen stabilen Download.
blue0711
Ambitionierter User
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 12.02.2007 - 13:26


Zurück zu DrayTek Vigor 2950 Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste