Call-Schedule und "Immer online" - Möchte nur in einem Zeitfenster immer online sein

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon DF2DD » Mi 07.11.2001 - 17:21

Hi,

kann man die Einträge in Call-Scheduler mit der Option "Immer online" kombinieren?

Ich möchte nämlich nur in einem Zeitfenster immer online sein.

Oder schließt der Haken bei "Immer online" einen Eintrag im Call-Scheduler aus ?

vy 73 de Carsten
DF2DD
User
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 07.11.2001 - 09:51

Beitragvon Arie » Mi 07.11.2001 - 19:58

Hi Carsten,

wenn du nur in einem Zeitfenster online sein willst, dann hast du die Möglichkeit im Call-Scheduler als Funktion Force on auszuwählen.

Dann ist der Router in der von dir eingestellten Zeit dauerhaft online (Das siehst du auch daran, das du bei Auswahl von Force on keine Idle Time angeben kannst).

Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, daher bitte ich dich nach dem probieren dein Ergebnis hier zu posten.

Gruß Alex
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon DF2DD » Mi 07.11.2001 - 21:20

Hmmm, komisch eine Auswahlmöglichkeit "Force on" wird mir gar nicht angeboten ... Firmware hier 1.07c ...

Hat jemand eine Idee ?
DF2DD
User
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 07.11.2001 - 09:51

Beitragvon Arie » Do 08.11.2001 - 07:52

Ich verwende bei mir die englische FW1.08. Ist schon möglich, das dieser Punkt neu ist.

Mein Vorschlag: Update auf die aktuelle Version. z.B. erhältlich bei [url]ftp://ftp.terton.com/draytek

Gruß[/url] Alex
Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.Arthur Schopenhauer
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon Juergen » Do 08.11.2001 - 19:34

Hi,
die Option, die Alex beschreibt gibts auch unter 1.07c. Im "Call Schedule Setup" im Unterpunkt "Action" das Pull-Down-Menu öffnenund auswählen. Dann sollte es klappen wie von Alex beschrieben. Ich benutze die Option seit Wochen allerdings für das "umgekehrte" Verhalten.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln

Beitragvon DF2DD » Fr 09.11.2001 - 08:56

>die Option, die Alex beschreibt gibts auch unter 1.07c.
>Im "Call Schedule Setup" im Unterpunkt "Action" das >Pull-Down-Menu öffnenund auswählen.
Dieser Punkt existiert bei der 1.07c definitiv nicht.
DF2DD
User
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 07.11.2001 - 09:51

Beitragvon Juergen » Fr 09.11.2001 - 16:58

Hi DF2DD,
ist ja seltsam. Da ich einen V2000 benutze, Frage an die V2200er: Wie siehts bei Euch mit den Optionen im Pull-Down-Menue aus ?
Bisher habe ich von einem Unterschied an dieser Stelle nichts gehört/gelesen.
MfG Jürgen http://www.vigor-users.de --> Da führt kein Click dran vorbei !
Benutzeravatar
Juergen
Ambitionierter User
 
Beiträge: 82
Registriert: So 19.08.2001 - 08:57
Wohnort: Köln


Zurück zu DrayTek Vigor 2200 (X/E/W) Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste