Bug: Call-filter und Idle Timeout

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon apex » Sa 05.01.2002 - 20:43

Hi!

Habe folgenden Bug entdeckt:

Ich habe einen Call Filter angelegt, der sämtlichen Traffic verbietet. Auf diese Weise kann ich nurnoch Online gehen, wenn ich das über das Webinterface des Routers mache, oder einen Routermonitor benutze der eine solche funktion ueber das Webinterface realisiert.

Funktioniert soweit auch ganz gut, nur wird jedesmal nach ablauf der Idle-Time die Verbindung getrennt, ob Traffic stattfindet oder nicht (hatte z.b. nen download laufen, die zeit entspricht immer der im Router eingetragenen Idle-Time)
Stelle ich die Idle Time auf 0, wird die Verbindung auch nicht getrennt, aber das möchte ich nicht.

Sicher hat einer der Admins einen Draht nach Taiwan zwecks Bugfix, danke!

Ciao, Dominique

PS: Wuerde mich ueber kurze rueckmeldung hier im Forum freuen, falls Bugfix in Aussicht
apex
User
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18.11.2001 - 03:00

Beitragvon Petrus » Mo 14.01.2002 - 15:36

Können Sie das Problem detailiert an support@draytek.com.tw mailen ? Eventuell mit vorhandenen Logfiles (Telnet: Log -c ; Log -w) ....
Würde die Arbeit ungemein erleichtern.... Danke
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Placke » Mi 23.01.2002 - 22:16

Bei welcher Firmware passiert das ??
TwoCom - www.2-com.de
Benutzeravatar
Placke
Administrator
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 02.04.2001 - 10:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon apex » Mi 23.01.2002 - 23:37

Ich benutze Firmware 1.08
apex
User
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18.11.2001 - 03:00

Beitragvon apex » Mo 04.02.2002 - 16:57

Nach update auf 1.08d und Routerneustart ist das problem verschwunden. Geblieben ist allerdings das Problem das BOD mit der 1.08d nichtmehr funktioniert :-(

Ciao
apex
User
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18.11.2001 - 03:00


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron