BRAUCHE HILFE ZU VPN-VERBINDUNG!!!

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

BRAUCHE HILFE ZU VPN-VERBINDUNG!!!

Beitragvon bachtalea » So 26.06.2005 - 14:36

Hallo Leute,

Ich habe so einiges gegoogelt was VPN angeht und auch einiges gefunden doch komme ich nicht weiter weil vieles so drin steht das ich es nicht kapiere!!

Deswegen versuche ich mein Glück bei euch, ich bin mir sicher hier sind ein paar dabei die sich mit dem ganzen drum rum auskennen und hoffe natürlich
das die mir weiter helfen können!!

Also fange ich jetzt mal mit meinem Problem an:
Ich habe xp-prof., dsl, einen W-router der marke Siemens SE105/dsl/cable
mein pc der hinter dem router sitzt soll der server sein.
mein Freund der hat XP-Prof., dsl und keinen router, wir haben den selben Arbeitsgruppennamen.
Ich bin bei dyndns regestriert, das klappt auch.
Mein freund kann sich einwählen ich sehe es dann auch in meiner Taskleiste das er verbunden ist, bei ihm daselbe er sieht mich auch in seiner taskleiste aber wenn ich ihn in meiner Netzwerkumgebung sehen will, ist er einfach nicht da und ich kann ihn auch nicht unter suchen finden,
bei ihm ist das daselbe er findet mich auch nicht! Wir haben beide eine freigabe aktiviert.
dann habe ich meinen Router weggemacht also auch nur über modem eingewählt aber da war genau daselbe wir finden uns nicht!!
Jetzt noch ein paar ip-angaben
Ich habe 192.168.2.2 mein Pc SUB.255.255.255.0
Mein router hat die 192.168.2.1
Mein Freund hat die 192.168.2.8 Sub. 255.255.255.0
Als gateway haben wir beide 192.168.2.1 eingegeben
Ich habe es auch versucht ihn über cmd anzupingen aber dann bringt er immer zeitüberschreitung!!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten!!!
bachtalea
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26.06.2005 - 14:10

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron