BITTE BITTE HELFEN ping nicht möglich vigor 2950

Die andere Seite, der Rechner und sein Betriebssystem.
Hier kommen Posts hinein, die sich mit der Konfiguration hinter dem Router beschäftigen. Egal ob Linux, Windows, MacOS oder andere.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

BITTE BITTE HELFEN ping nicht möglich vigor 2950

Beitragvon HERMES » Do 05.02.2009 - 00:54

Hallo zusammen habe mit meinem vigor 2950 seltsames problem !
kann eine IP von einem clienten nicht pingen. ( ABER NUR DIESER 1 KUNDE ALLE ANDEREN FUNKTIONIREN ) Mein 2950 hat als WAN1 Kabelnetz 25000/2500 und WAN2 als redundanz ADSL 5000/200 .Nun zum Problem wenn ich einen computer direkt ans Kabelmodem anschliesse oder einen handelsüblichen Router verwende ist der ping möglich. Mit dem Vigor2950 jedoch nicht!
schalte ich jedoch den WAN1 ab schaltet der Router sofort auf WAN2 und der ping ist möglich. Wenn ich ein tracert über WAN1 mache erreicht der ping gerade mal den Vigor2950 und geht nicht weiter.Wenn ich vom Kunden zu mir Pinge funktioniert es !habe schon alle verfügbaren Firmware für Vigor2950 raufgeladen jedch keine veränderung.

Bin über jeden Tipp sehr dankbar

Habe den support von DrayTek noch nicht kontaktiert da ich das gefühl habe das die mich nicht erst nehmen da alles andere ohne probleme funktioniert
HERMES
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 05.02.2009 - 00:14

Zurück zu Allgemeine Netzwerkfragen und Probleme mit Netzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron