Ja, das ist wirklich komisch.
Also für die, die es noch nicht wissen, die barrmon.ini für den Vigor habe ich damals erstellt und komisch ist es schon, dass es bei manchen läuft und bei anderen wieder nicht (mit der gleichen Firmware).
Also nochmal ein Tipp, bevor weitere Aktionen nötig werden:
Durchsucht euren Rechner nach barrmon.ini-Dateien (eventuell geistern ja mehrere herum).
Öffnet die barrmon.ini mit einem Texteditor und schaut nach, ob es wirklich die für den Vigor ist (da müsste sowas drin stehen wie: Brand=Vigor DSL oder Vigor ISDN und Domain=http://www.draytek.com)
Wenn da alles ok ist, dann kann ich die Sache mal gegenchecken und benötige dafür folgendes:
Den Quelltext des Webinterface von der Online-Status-Seite.
Aber bitte darauf achten, dass es nicht die Framedefinition ist, sondern wirklich der Quelltext der Seite. Dazu mit dem Internet-Explorer am Besten einfach in die Seite mit links klicken (zum Aktivieren) und dann an gleiche Stelle mit der rechten Maustaste klicken und "quelltext anzeigen" wählen. Diese Textdatei (wird normalerweise im Editor geöffnet) dann abspeichern.
Das benötige ich dann einmal im Online-Zustand des Routers und einmal im Offline-Zustand des Routers.
Dann schickt mir sicherheitshalber auch noch eure barrmon.ini-Datei.
Das ganze schickt ihr mir dann über die Kontakt-Mail von
www.vigor-users.de oder nehmt die Mailadresse, die in meinem Profil gespeichert ist. (der Forum-Mailer hier kann leider keine Anhänge und ich poste meine Mailadressen nicht, da ich schon genug Spam erhalte

)
Wär also schön, wenn ich einmal Post von "toevvl" und einmal von "Hellbirn" erhalten würde.
Aber nur zu der 5er-Version! Die 6er ist durch ihr Speicherleck Schrott und wird von mir nicht "supportet", bis das Problem behoben wurde.
Gruss,
Martin