AVM 7050 WLAN Phone

Absichern des LANs, Firewallkonfiguration, Sicherheit, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

AVM 7050 WLAN Phone

Beitragvon IRATA » So 02.03.2008 - 19:39

Ich hoffe, ich werde nicht gleich "gesteinigt", falls meine Forenauswahl nicht ganz passend war, oder ich bei der Suche durch eigene Fehler nicht fündig wurde.
Ich habe seit einiger Zeit die erwähnte Box am Laufen und bin bis auf einige "Hänger" nicht unzufrieden.
Ich stehe aber nun vor einem Problem, welches ein so hoch gelobtes Gerät nicht haben dürfte und vermute mal, ich stelle mich nur zu dumm an.
Ich bin genötigt, für meine Kinder, welche mit ihren eigenen Rechnern am Netzwerk hängen, einige URL's zu sperren. Ich kann mich dunkel entsinnen, daß dies selbst be der Sinus154 und dem Speedport überhaupt kein Problem war.
bei der 7050 kann ich den Menüpunkt irgendwie nicht finden. Gibt es da einen Trick, oder ist die 7050 doch nicht so gut, wie ihr Ruf?
Läßt sich da was machen, oder muß ich die 7050 entsorgen und mir ein neues Gerät besorgen?

Ich bin dankbar für alle konstruktiven und ohne größeren Aufwand zu realisierenden Vorschläge.

MfG

IRATA
IRATA
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02.03.2008 - 12:47

Beitragvon PeterF » Mo 03.03.2008 - 18:15

Hallo,

Dir ist schon bewust das du dich in einem reinen Vigor-Forum bewegst?
Unter Umständen kann dir hier keiner helfen, ich jedenfalls nicht.
Aber versuche es doch einmal bei http://www.avm.de
PeterF
Ambitionierter User
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 12.05.2006 - 17:47

Vigor-Forum?

Beitragvon IRATA » Mo 03.03.2008 - 22:35

@PeterF
Nein, war mir nicht bewußt, da ich über die Google-Suche (WLAN 7050 URL Filter) auf diese Seite gelangte.

MfG
IRATA
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: So 02.03.2008 - 12:47

Beitragvon nobody » Mo 03.03.2008 - 23:16

AFAIK gibts nichts offizielles für die FBF, vielleicht gibt es ja einen mod ?

Aber die meisten Draytek Router haben sowas eingebaut.
Manche anderen Features der Fritzbox sind aber nicht in den Draytek Produkten drin.
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1332
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45


Zurück zu Firewall und IP-Filter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron