Auslieferung der 2200W startet - soeben eingetroffen....

Info´s und Neuigkeiten rund um DrayTek Produkte

Beitragvon Petrus » Fr 14.09.2001 - 12:19

Soeben sind die ersten 2200W Router bei uns eingetroffen und wir beginnen mit der Auslieferung der Vorbestellungen. Bestellungen können direkt im Online-Shop plaziert werden .
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon JuergenH » Fr 28.09.2001 - 08:49

Hallo DreayTek Team,

gibt es irgendwelche Hardwareempfehlung für Client PCMCIA Karten?

Beste Grüße
Jürgen
JuergenH
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28.09.2001 - 08:42
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gargamel » Mo 01.10.2001 - 14:29

Aloha Juergen, hi Petrus,

ich habe den 2200W seit einer Woche im Einsatz, als momentan einziger WLAN-Client dient ein Laptop mit einer <a href="http://www.netgear.de/produkte/wireless/ma401.html" target="_blank">Netgear MA-401</a> - leider ist das Zusammenspiel mit der <a href="http://www.zcom.com.tw/" target="_blank">Z-Com LANEscape XI-300B</a>, die Draytek im Router einsetzt nicht gerade optimal: befindet sich der Router in seiner "Normalposition" - also quasi liegend - habe ich eine Indoor-Reichweite von unter 10 Metern (und meine Wände sind nicht sonderlich dick :)). Steht das Gerät hochkant (was nicht sonderlich praktikabel ist, da dann sämtliche Kabel ziemlich stark abknicken), verhält es sich ein wenig besser (mit offenen Türen zwischen den Räumen knapp 11 Meter) - selbstverständlich ist dann die Datenrate auch schon auf 1Mbit runter...
Ich hege jedoch noch Hoffnung: die im Router verwendete PCMCIA-Karte hat einen Anschluss für eine externe Antenne - so aufgebohrt müsste man akzeptable Reichweiten erzielen können (siehe auch <a href="http://www.heise.de/ct/01/18/004/" target="_blank">c't 18/2001</a>). Nun muss mir nur noch jemand sagen, wo ich 'ne passende Antenne auftreiben kann...

@Petrus: Nehmt doch den 2200W mit in eurem Board auf, bisher steht da nur: "DrayTek Vigor 2200 (X/E) Router" - dann posten wir auch nicht mehr unter "News" :)

(Geändert von Gargamel um 1:14 pm am Okt. 2, 2001)
Benutzeravatar
Gargamel
Power-User
 
Beiträge: 112
Registriert: So 29.04.2001 - 23:59


Zurück zu Sonstiges - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron