Aol Einwahl mit Vigor 2000 - Probleme bei der aol einwahl

Fragen, Antworten und Hilfen rund um die Konfiguration

Beitragvon RSSTRELO » Fr 07.09.2001 - 18:10

Hallo
Ich hab heute den Vigor 2000 erstanden ,ging auch
alles glatt mit meinem 2.account bei "Commundo" aber
Aol will nicht fruchten ,baut isdn verbindung auf und gleich wieder ab .Kann mir Jemand ein paar Tips geben
was ich falsch mache (achso...mein BS ist Win ME).
RSSTRELO
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07.09.2001 - 17:47

Beitragvon Arie » Fr 07.09.2001 - 21:04

Bei AOL ist meines Wissens unbedingt die Verwendung der AOL Software von nöten. Daher ist eine Einwahl über einen Router nicht möglich.

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Arie
Power-User
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 22.06.2001 - 23:27
Wohnort: Fürth

Beitragvon Petrus » Mo 10.09.2001 - 12:05

Richtig. AOL in Verbindung mit dem Router geht definitiv nicht, da dort ganz andere Protokolle benutzt werden und die Benutzung der AOL Software zwingend notwendig ist.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon bundr » Sa 22.09.2001 - 07:49

Weil AOL ein anderes Protokoll fährt, wie alle anderen ISPs, habe ich deshalb AOL auch nie auf mein Rechner gelassen. Da ich zu den Power-Usern gehören und mehr mache als nur normales surfen, musste ich mir einen ISP suchen, der mich auch ohne irgendetwas zu installieren in das Internet lässt. z.B. die T-OnlineSW kommt bei mir auch nicht auf den Rechner. Wenn alle sich an den Standard halten würden, wäre es einfacher.
Die Amis machen halt immer wieder etwas besonderes und grenzen damit andere wieder aus.
Benutzeravatar
bundr
Power-User
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 02.06.2001 - 15:41


Zurück zu DrayTek Vigor 2000 Router - Konfiguration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste