Anrufe als mails versenden?

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon bernostern » Fr 20.12.2002 - 15:02

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vigor 2200X. Ich hatte davor einen Software-Router (fli4l), der bei einem eingehenden Anruf auf einer belibigen MSN eine mail mit der übertragenen Rufnummer des Anrufers an mich verschickt hat.
Gibt es ein Tool, mit dem ich das für den Vigor realisieren kann? z.B. über Syslog-Messages?


Danke,
Bern
bernostern
User
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 20.12.2002 - 14:48

Beitragvon bnm » Mo 30.12.2002 - 15:40

Moin, moin,

hier habe ich einfach auf einem Windows-Client Virtual TA installiert und dann noch einen ISDN-Anrufmonitor. Diese Anrufmonitore können faßt alle Anruf-Informationen per SMS und eMail weiterleiten. Ein Beispiel wäre ISDNCall von RH-Computer.

Vergiß aber nicht, unter Quick Setup - Virtual TA Setup das auch im Router zu aktivieren. Falls Du dort auch Username und Passwort vergeben willst, solltest Du bei MSN1-3 nichts eintragen, da sonst nur Anrufe an diese MSN(s) angezeigt werden. Besser wäre es in Deinem Fall, wenn der Anrufmonitor das entscheidet.

Ciao/2...
BNM
bnm
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30.12.2002 - 15:08


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron