Alle Zugriffe über WAN anzeigen

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon UweT » Sa 06.12.2003 - 07:42

Hallo erstmal,
habe den Draytek 2300 (Firmware 2.5) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe aber mal eine Frage an die Profis unter euch. Wie kann ich in den Log-Protokollen ALLE Zugriffe von aussen (WAN) sichtbar machen. Also auch die Zugriffe, die durch die NAT Funktion abgelehnt werden. Ein Bekannter von mir hat einen LinkSys Router. Dieser zeigt alle Anfragen von aussen in den Log-Protokollen an. So sieht man z.B. wie der Router von meinem Bekannten mit Anfragen über den E-Mule Port 4662 bombadiert wird. Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.
UweT
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.12.2003 - 07:29

Beitragvon cne51 » Mo 08.12.2003 - 19:36

Hi,

Du kannst über Telnet Befehle die Log Funktion für die WAN Schnittstelle einstellen.

Dann kannst Du mit dem Telnet-Befehl log die Daten anzeigen lassen.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon UweT » Di 09.12.2003 - 20:14

Hi cne51,

die einzige Log Funktion für WAN im Telnet Menü des Vigor 2300 ist "log -w". Was ich dann als Ergebniss erhalte sieht so aus:
0:46:59.550 <<<<PoE Len=10
Protocol:LCP(c021)
EchoRep Identifier:0x72Magic Number: 0x1490 3f 10 ##

0:47:03.500 >>>>PoE Len=10
Protocol:LCP(c021)
EchoReq Identifier:0x73Magic Number: 0x0 00 00 ##

0:47:03.550 <<<<PoE Len=10
Protocol:LCP(c021)
--- MORE --- ['q': Quit, 'Enter': New Lines, 'Space Bar': Next Page] ---
EchoRep Identifier:0x73Magic Number: 0x1490 3f 10 ##

Tut mir leid, aber damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.:) Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd.
Die Antwort des deutschen Draytek Support war schlicht und einfach "Das Loggen ALLER WAN Zugriffe wird vom Vigor 2300 nicht unterstützt". Eigentlich Schade aber leider wohl eine Tatsache.

Aber trotzdem vielen Dank. Wenn jemand eine Idee hat, über Filterregeln oder so, immer nur her damit.

Bis denne.
UweT
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06.12.2003 - 07:29


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste