Adminfrage: Forenzusammenlegung

Hier gehört alles hinein, was nicht in andere Rubriken passt. Sozusagen nicht themenspezifisch ist. Trotzalledem sollten auch hier alle Formen des Anstands gewahrt werden.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Eraserhead » Do 09.10.2003 - 11:35

Frage an die Admins:

es gibt ja auch das DSL-Webseiten-Forum unter http://www.dsl-webseiten.de/forum/
und wenn ich mir das so anschaue muss ich feststellen, dass

1. Die behandelten Themen und Strukturen nahezu identisch sind
2. Auch fast dieselben Gäste dort posten

Würde es sich da denn nicht anbieten, die beiden Foren zusammenzulegen oder zumindest das in irgendeiner Art zueinander zu spiegeln?

Den Konkurrenzgedanken fände ich dabei kindisch, eine Informationskonzentration dagegen für alle Beteiligten sehr nützlich. Und der Administrationsaufwand wäre auch halbiert.

Was meint ihr (Admins) dazu? Könntet ihr euch doch untereinander mal kontakten und die Idee diskutieren, oder?
Die Forenbesucher wären bestimmt davon angetan.

Gruß
Ralph
Eraserhead
Ambitionierter User
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24.09.2003 - 12:54
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon cne51 » Fr 10.10.2003 - 07:29

Hi,

ich denke dass es viel sinnvoller ist die Foren von TwoCom und Vigor-Users.de zusammen zu legen.

1.) Der Betreiber von vigor-users ist hier Moderator.

2.) bei vigor-users sind viel weniger Beiträge und User.

3.) werden viele Beiträge in diesen Foren doppelt gepostet.

4.) Beide Foren sind nur für Draytek Produkte.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS

Beitragvon alf » Mi 22.10.2003 - 22:58

Hallo Leute,

ein Wort im Namen der Admins, dieses Foum wurde in die Welt gerufen um eine Platform für DrayTek Vigor User zu bieten, in einer Zeit, wo wenige, bzw. sozusagen keine Info zu diesen Themen zu finden war.

Es war nie ein DrayTek Forum, sondern ein TwoCom Forum mit den Schwerpunkt-Produkten der angebotenen Gesamt-Palette.

Vigor Users sind praktisch aus dem Forum entstanden und von uns immer unterstützt worden. Das hauseigene Vigor Users Forum dient zur Behandlung der Inhalte von Vigor Users, deshalb auch immer die Verweise auf dieses Forum.

Mitarbeiter der TwoCom sind selbst während Ihrer Arbeitszeit aktiv im Forum, um wenn möglich zu helfen oder kritische Probleme bei den Herstellern zu hinterfragen. Wir selbst konnten auch schon unzählige Probleme und kleine Bugs im Alltag lösen durch diese einzigartige Community.

Es gab selten Probleme mit Störenfrieden, und es herrschte immer die gute Sitte. Das kennen wir alle aus anderen Foren auch anders.

Weiterhin ist dieses Forum werbefrei und eigenfinanziert und so soll es auch bleiben.

Hier ist der Platz der Community und so wird es auch bleiben, wir sehen keinen Grund für das zusammenlegen von Foren.

Weder noch mit dem einmem, noch dem anderen.

An dieser Stelle nocheinmal ein Dank an die Community, die dieses Forum wachsen liess und ein Funktionieren des Systems überhaupt erst möglich macht.


Das Team ...
Benutzeravatar
alf
Ambitionierter User
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 14.03.2001 - 20:46
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eraserhead » Mi 22.10.2003 - 23:39

Hallo alf,

weise formuliert ;)

Ich habe das aber nicht aus der Sicht von gewachsenen Strukturen betrachtet, sonder aus der ganz simplen Sicht eines Besuchers, der nach Problemlösungen ringt, und diese gerne konzentriert finden würde. Da beide genannten Foren sich doch sehr gleichen, lag der Wunsch einer Zusammenlegung nahe.

Ansonsten respektiere ich natürlich Eure Meinung zu diesem Thema und wünsche Euch und diesem Forum alles Gute für die Zukunft! :D

Ralph
Eraserhead
Ambitionierter User
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 24.09.2003 - 12:54
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron