Achtung Netcologne USER ! - Probleme seit Softwareumstellung....

Info´s und Neuigkeiten rund um DrayTek Produkte

Beitragvon Petrus » Di 18.09.2001 - 08:40

Vor einigen Tag hat Netcologne ihre Serversoftware geändert , so daß eine Einwahl mit dem Router nicht mehr möglich ist.
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran.Das das diesmal etwas länger dauert hat einen Grund,und den werde ich hier in der Original-Antwort aus Taiwan posten (ich hoffe ,ihr habt Verständnis dafür...) :

Taiwan has been badly damaged by a typhone, 1/3 of Taipei city were under
water, including the railroad and subways. All offices have been closed
until Wednesday.

Thank you for your great investigation, the problem of NetCologne PPPoE
login is well understood, our R&D people will make a patch of the F/W soon.

Regards,
Calvin Ma
DrayTek Corp

Sofern sich da etwas tut ,werde ich das hier bekanntgeben. So wie es aussieht,wählt der Router immer den Business-Zugang an (was Netcologne wohl auch will,da sie privaten Nutzern den Zugang mit Routern nicht ermöglichen wollen). Das Problem wird dann mit einem Patch behoben werden....
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Beitragvon Arie » Di 18.09.2001 - 12:04

Der einzige Unterschied zwischen Router und direktem Anschluss ist doch die MAC Adresse der Hardware. Was passiert denn wenn man im Router die MAC Adresse seiner Ethernetkarte einträgt ?

Gruß

Alexander
Arie
Power-User

Beitragvon Petrus » Do 20.09.2001 - 15:39

Ich wüsste nicht, wo man die eintragen sollte...
Auf alle Fälle arbeitet Netcologne zur Zeit mit einem Trick. Die mitgelieferte Software hat Einstellungen,die in die Firmware eingebaut werden müssen.
Ich habe gestern von Taiwan schon eine spezielle Version bekommen, wo man sich im Feld Kennung den Server einstellen kann (private,business). Dachte schon,das Problem sei gelöst,funktionierte trotzdem nicht,da der Router bei einem späteren Schritt im Wan-Log dann aussteigt.
Naja,auf alle Fälle wird mit hochdruck daran gearbeitet. Wenn ich mehr weiss,werde ich das hier bekanntgeben.
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Petrus
Hardcore-Poster

Zurück zu Sonstiges - News