Access Point nicht sichtbar/auffindbar

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2910 und Vigor 2910V Dual WAN Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Access Point nicht sichtbar/auffindbar

Beitragvon astaGE » Mi 31.03.2010 - 18:53

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:

Bei uns im Büro steht schon seit einigen Monaten ein Vigor2910 Router! Seid ca. 2 Wochen ist dieser unter "Drahtlose Netzwerke" unter Windows nicht mehr auffindbar!

Habe auch mal mit NetStumler versuch mir diesen anzuzeigen, doch leider find ich diesen auch nicht damit!

Jah, SSID sichtbar ist aktiviert! xD

Wenn ich das ganze mit Ubuntu ausprobiere, dann ist der AP auffindbar und ich kann diesen wunderbar benutzen und durch unser Netzwerk flitzen!

Also ich bin echt überfragt warum ich den AP nicht mit WinDoof finden kann!

Kann es vielleicht sein das die WLan Funktionalität mit irgend ein Windows Update Probleme hat?! Oder ist das zuweit her geholt?!

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im voraus!

MFG
astaGE
astaGE
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30.03.2010 - 20:58

Beitragvon zedd » Mi 31.03.2010 - 21:25

Eine Möglichkeit wäre, dass am Router ein Kanal oberhalb von 11 eingestellt ist. Die Windows-Treiber der meisten Karten lassen das in der Standardkonfiguration erst einmal nicht zu, weil es nur in einigen Ländern erlaubt ist. Die Hardware kann es normalerweise, man muss es nur aktivieren.
zedd
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.03.2010 - 17:35


Zurück zu DrayTek Vigor 2910 / Vigor 2910V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste