2900VG via WPA/PSK mit langsamer Übertragungsgeschwindigkeit

Wireless LAN Setup und alles was sonst noch zum Thema gehört

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2900VG via WPA/PSK mit langsamer Übertragungsgeschwindigkeit

Beitragvon Michael Braun » So 11.02.2007 - 18:19

Hallo zusammen,
ich verwende den 2900VG mit Firmware 2.5.9.1 (englischsprachig) und habe mein Notebook mit dem Intel Pro/Wireless 2200BG Netzwerk Adapter im Modus WAP/PSK am laufen.
So nun was merkwürdiges - das Übertragungslimit liegt bei ca. 600kb/s downstream und ca. 2mb/s upstream. Warum nur habe ich einen so eingeschränkten downstream und einen guten upstream?
Weiß einer von euch Rat?



Bye Michael
'If that guy has any way of making a mistake, he will'
Major Edward A. Murphy, Jr. - Edwards Air Force Base in 1948
Benutzeravatar
Michael Braun
User
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.04.2006 - 23:29

Beitragvon Petrus » Mo 01.10.2007 - 16:23

ist irgendwo Quality of Service aktiv ?
TwoCom - www.2-com.de - Die aktuellen DrayTek-Produkte bei mir! DrayTek Vigor Router
Benutzeravatar
Petrus
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr 27.04.2001 - 13:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wireless

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste