Die Enttäuschung nach mehrmaligem konfigurieren und reseten des Routers, um diesen dazu zu bewegen die ISDN-Connection aufrecht zu erhalten war groß. Immerhin habe ich über 300 Piepen für das Teil hingelegt!
Firmware-Version: 2.5.2
WAN-Anschluss blieb unbelegt, da kein DSL vorhanden ist.
ISDN wurde explizit eingeschaltet.
Zugangsdaten unter "Einwahl ins Internet/Verbindung über einen ISP" für die ISDN-Flat wurden korrekt eingegeben.
1. Problem: Der Clientrechner kann den Router nicht dazu bewegen, sich über ISDN einzuwählen. Das geht bei mir nur mit Hilfe des Web-Interfaces, wo dran steht: "manuelle Einwahl"!
2. Problem: Als max. Leerlaufzeit habe ich 1800 Sekunden=30 Minuten eingegeben. Trotzdem wird die zustande gebrachte Verbindung nach etwa 2 bis 10 Minuten getrennt!
3. Problem: HTTPS-Seiten lassen sich nicht aufrufen!!!
4. Problem: Internet-Geschwindigkeit ist selbst mit MultiLink-Protokoll zum kotzen!!!
Die Verbindung zum Vigor ist immer gut bis sehr gut.
Ich habe den Router sowohl als DHCP-Server, als auch ohne DHCP mit fixen IP`s ausprobiert.
In allen Fällen: ISDN-Connection wird einfach irgendwo mitdrin abgebrochen. 5 MB-Datei runterladen ist somit nicht möglich, wenn der Server das fortladen eines abgebrochenen Downloads nicht unterstützt!!
Das kanns doch nicht sein?
Ich bin gern bereit etwas mehr zu zahlen Leute,
nur will ich dann auch, dass die Sachen funktionieren!
Warum schmeisst Ihr (an Draytek gerichtet) sowas auf den Markt, wenn Ihr es nicht selbst ausprobiert habt