hab gestern nen 2900gi gekauft & heute vormittag installiert. bin schon stunden im forum um mich über die auch bei mir auftretenden isdn probleme zu informieren.
hab jetz eigentlich alle posts durch aber irgendwie wiedersprüchliche aussagen gefunden. vielleicht könnt ihr mich über den aktuellsten stand updaten.
mein ist-zustand:
- 2900gi (fw 2.5.4.1 dt) ori drauf & noch nix geändert.
- isdn-einwahl (dsl gibts bei mir nicht) klappt hervorragend (wird von mir nur manuell gestartet!) mit idle-timeout 3600 (1 std)
- wärend eines downloads bricht die verbindung irgendwann ab!!! recht nervig bei mailabrufen oder downloads von großen dateien
wann der abbruch passiert ist mir noch nicht ganz klar. ein ftp-download hielt 25 minuten an. der nächste nur 5 minuten
andere berichten einwahl probleme (nur möglich nach reboot) mit der neuen 2.5.4.2!! da ist mir die jetzige situation lieber!!
es kann aber auch sein, dass ich ein bisschen die vielen versionsnummern durcheinandergebracht habe, die ich die letzten stunden gelesen hab
also wie gesagt: verschlechtern will ich mich nicht
irgendwo hab ich auch gelesen, dass man das problem mit widerständen in der leitung lösen kann
die fritz! pci soll da unempfindlicher sein & genau die hab ich bis jetzt benutzt und keinerlei probleme gehabt...
ist da was drann
eine ganz neue möglichkeit soll auch die 2.5.5rc1 sein!! irgendwelche isdn-erkenntnisse damit?
danke für eure hilfe
SOKO
ps: brauch eigentlich nur einen router mit isdn+rj45-switch+wlan... alles andere hab ich nicht in verwendung