2900G - SNMP - PORTS

SNMP, Telnet, Syslog, Statustools, RTools, ...

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2900G - SNMP - PORTS

Beitragvon cruiser607 » Mo 13.09.2004 - 20:08

Hallo!

Habe nen 2900G (2.5.4 RC4) und mal nen snmpwalk gemacht. Dabei habe ich 4 Ethernetports gefunden.

Meine Vermutung war, dass der eine das WAN-Interface ist, der zweite das LAN-Interface (also sämtlicher Traffic der über den Switch geht) und die anderen beiden wohl die nicht vorhandenen ISDN-Ports darstellen soll.

Nun habe ich per mrtg mal die ersten beiden Ports beobachtet. Anscheinend stimmt es, dass einer der Ports das WAN-Interface darstelllt. Der zweite jedoch scheint den Verkehr auf dem Switch nicht zu erfassen. Die Werte ähneln doch sehr denen des WAN. Was zeigt mir dieser zweite Port an? Wer weiß Rat?

Danke und Gruss,
MMartin
cruiser607
User
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10.09.2004 - 12:36

Beitragvon cne51 » Do 14.10.2004 - 11:48

Wenn die Frage noch aktuell ist. ;)

Bei den Vigor Routern werden die Interfaces 1 und 4 benutzt.

1 ist LAN und 4 ist WAN/DSL.
Benutzeravatar
cne51
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1904
Registriert: Fr 12.09.2003 - 16:37
Wohnort: MS / OS


Zurück zu Tools und Fernwartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron