2900 blinkt nur noch :(

Alles rund um die Hardware der DrayTek Vigor 2900 und Vigor 2900V Router Serie.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2900 blinkt nur noch :(

Beitragvon astralusche » Di 24.04.2007 - 14:54

hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem vigor 2900gi. der router lief jetzt knapp 3 jahre lang ohne murren, bis freitag abend. plötzlich war das wlan ausgefallen und ich griff per lan auf den router zu um ihn neuzustarten. seit diesem neustart hängt der router fest und startet nicht mehr durch.

fehlerbild:
power und isdn lampe gehen an
dann blinkt die isdn lampe schnell und power bleibt dauerhaft an (dauer ca. 5 sek,)
dann blinken kurz die lan leds auf
dann bootet der router scheinbar neu und das spiel geht von vorne los

werksreset (mehrmals) durchgeführt gab keine besserung

zugriff auf router nicht mehr möglich, hab ihr da ne idee? als letztes hatte ich versucht meine zwangstrennung per zeitregel auf 5.30 zu schieben. das war morgens, der router lief dann aber noch den ganzen tag durch und erst abends kam es zum zusammenbruch.



also den reset knopf gedrückt zu lassen und dann anzuschalten um dann im tftp? modus die firmware neueinzuspielen brachte auch keine besserung. daten werden zwar zum router übertragen, nach dem eigenen reboot ist aber wieder gleiches fehlerbild.


@admins: sorry für den doppelpost, leider hatte ich scheinbar in falsche rubrik gepostet ...
astralusche
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22.04.2007 - 11:53

Beitragvon nobody » Mi 25.04.2007 - 11:20

Das sieht nicht gut aus,
probier doch mal:
WLAN karte ausbauen. Vielleicht tut das ding ja dann wenigstens ohne wlan ?
nobody
Hardcore-Poster
 
Beiträge: 1332
Registriert: So 19.09.2004 - 16:45

Beitragvon astralusche » Sa 28.04.2007 - 19:40

soo problem gelöst, hatte bei draytek angerufen, nach deren anweisung nochmal die rst datei neugeflasht (hatte vorher nur die all datei geflasht), siehe da, danach wieder alles beim alten und die kiste läuft.

super support von draytek, der techniker am phone wusste gleich bescheid was zu machen ist. da sieht man teure technik lohnt sich ...
astralusche
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22.04.2007 - 11:53


Zurück zu DrayTek Vigor 2900 / Vigor 2900V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron