Hallo Leute,
also ich bin ganz neu hier und habe mir auf Anraten eines Bekannten auch mal einen Vigor zugelegt. Leider habe ich entgegen aller Erwartungen dann doch ein paar Probleme mit dem Router. Und zwar konkret mit dem WLAN.
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche den 2820n. Also so weit bin ich in der Materie noch nicht drin. Der Router läuft mit der aktuellen 3.3.0 Firmware (engl.). Die Verbindung zum Internet funktioniert Problemlos. Im Status kann ich sehen, dass dort keine Verbindungsunterbrechungen auftreten. Ich habe nur eine SSID mit WPA2 Sicherheit eingerichtet und verbinde mich darauf mit einem PC und einem Notebook. WLAN Verbindung lässt sich problemlos herstellen. Jetzt kommt das Fehlerbild: Während ich im Internet surfe, bekomme ich plötzlich "Seite kann nicht angezeigt werden" im Browser. Die WLAN Verbindung steht aber laut Windows noch. Wenn ich jetzt den Router anpinge bekomme ich einmal Antwort vom Router beim zweiten Paket kommt plötzlich "Allgemeiner Fehler", dann "Zeitüberschreitung der Anforderung" und beim letzten Paket dann wieder eine Antwort. Die vier Meldungen treten in unterschiedlicher Reihenfolge auf. Da aber noch Antworten dabei sind, sieht es ja aus, als ob die WLAN Verbindung zum Router noch da ist. Zugriff auf den Router über das Webinterface oder auf das Internet habe ich dann aber nicht. Wenn ich jetzt warte, geht es irgendwann ohne ein Eingreifen plötzlich wieder, oder ich trenne die WLAN Verbindung und baue sie neu auf und es funktioniert dann wieder. Das WLAN auf dem Router ist im b/g/n Modus konfiguriert und die Clients haben nur b/g Karten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendwer eine Lösung für mich hat.
Besten Dank und Gruß
Ollie