Hallo!
habe seit Neuestem einen Vigor 2820, nachdem ich mit meinem 2200 eigentlich immer sehr zufrieden war. Ich frage mich aber, was eigentlich aus Draytek geworden ist, denn das neue Modell treibt mich gelinde gesagt zum Wahnsinn und ich habe den Eindruck, dass die Qualität höchstens auf "Beta" Niveau ist.
Neben Problemen mit WLAN und TFTP Updates quält mich vor allem ein ISDN Problem - vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:
Habe den Router handbuchgemäß an den rechten ISDN Port (ISDN2, TE Modus) angeschlossen, mein ISDN Telefon (Gigaset SX675) hängt demnach am linken ISDN Port.
Telefonieren geht ja prinzipiell, aber das Problem ist der Anrufbeantworter. Sobald sich dieser einschaltet, und der Anrufer auflegt, scheint die ISDN1 Leitung nicht mehr freigegeben zu werden - egal ob man den Text abwartet, egal ob was aufgesprochen wird oder nicht. ISDN2 Leitung ist dann "idle", ISDN1 "analog" und auch durch "Drop B1" im Online status nicht zu unterbrechen. Währenddessen höre ich lediglich ein "besetzt" Signal. Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Routerneustart beheben, währenddessen sind auch keine weiteren Anrufe möglich. Ein weiteres Problem ist dass manchmal - mir scheint vor allem bei einem Routerneustart - das ISDN Telefon bei einem Anruf nur 1x klingelt und dann die Meldung "Störung" auf dem Telefon erscheint. Von Anruferseite her klingelt es aber fröhlich weiter!
Von den anderen Problemen rede ich lieber nicht, wäre erstmal dringend auf Hilfe bei dem ISDN Problem angewiesen, sonst muss ich das Gerät wohl zurückgeben. Sehr nervig und enttäuschend bisher!
Danke und Grüsse!