2600WE nur noch per WLAN erreichbar

Alles rund um die Hardware des DrayTek Vigor 2600, Vigor 2600X, Vigor 2600W, Vigor 2600We, Vigor 2600plus, Vigor 2600i, Vigor 2600G und des DrayTek Vigor 2600Gi, sowie die VoIP Modelle Vigor 2600V, Vigor 2600Vi, Vigor 2600VG, und des DrayTek Vigor 2600VGi.

Moderatoren: TommyTC, alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

2600WE nur noch per WLAN erreichbar

Beitragvon Mike.Minh » So 02.10.2005 - 00:03

Draytek Vigor 2600We, firmware 2.3.2
Mac Powerbook G4 OS X 10.3/10.4

Per WLAN surf und konfigurier ich problemlos.
Per Kabel gehts nicht. Ging aber früher mal.
Kabel sind ok, ein anderer Mac unter Mac OS 9 surft problemlos.
ein geliehenes WIN-XP Laptop auch.

Stell ich den Mac auf Kabel Ethernet um, bekomme ich ne Link-LED am Vigor, und ich bekomme eine IP per DHCP zugewiesen,
ganz offensichtlich redet der Router mit dem Mac.

Nur ans Webinterfrace des Routers komm ich per Kabel nicht mehr ran, geschweige denn raus ins Internet.

Es läuft keine Firewall Software.
Auf Ping reagiert er nicht, weder über WLAN noch über Kabel
(ping: invalid count of packets to transmit: `')


Wenn ich den Vigor einfach auf Werks-Einstellungen zurücksetze, riskier ich, mich rauszuschmeißen, denn die Grundkonfiguration des Vigor geht nur über Kabel.

Woran kann das wohl liegen?

Danke und Gruss
Mike
Mike.Minh
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 01.10.2005 - 23:52

Zurück zu DrayTek Vigor 2600 / Vigor 2600V Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron