2600: Upgrade auf V2.3 nicht möglich.

Upgrade-Probleme, Bug-Reports, ...

Moderatoren: alf, Petrus, andreastc, DSL-Hexe, nobody

Beitragvon Hasan » Di 21.01.2003 - 19:42

Hallo,
ich möchte die V2.3 auf meinen Vigor 2600 aufspielen. Leider gelingt mir dies nicht. Ganz gleich, wie auch immer ich den TFTP Server aktiviere, alle Upgrade-Versuche werden mit einem Timeout abgebrochen. Nochmal: Den TFTP kann ich aktivieren. Daran liegt es nicht. Aber die FW läßt sich mittels FW Upgrade Utility oder einem beliebigen TFTP Client nicht einspielen. Der TFTP-Server verweigert offenbar die Annahme. Ich verwende die RST-Datei für Annex B.

Was kann ich noch machen? Habe auch schon mehrfach versucht, zunächst den Vigor zu resette n und das FW anschließend durchzuführen. Dasselbe Ergebnis.

Hasan
Hasan
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Di 21.01.2003 - 23:12

Versuche für das udate mal die älteren Routertools und nicht die, die bei der Firmware beiliegen - die sollen bei manchen Rechnern Probleme machen.
Ausserdem sollte der Rechner, von dem das update gemacht wird, direkt am Router hängen und kein (kaskadierter) Switch oder Hub dazwischenhängen.

Ergänzung:
Du solltest umbedingt die alten Routertools nehmen - mit den neuen scheint es sogar so grosse Probleme zu geben, dass man sich damit den Router komplett lahmlegen kann! Das liegt aber wohl auch an dem verwendeten Betriebssystem - genaueres weiss ich noch nicht.

Ausserdem solltest du vielleicht vor dem Update deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat bei mir gerade bei einem anderen Vigor-Router geholfen, der sich gegen ein update gewehrt hat.

Gruss,
Martin

Edited By deMattin on Jan. 22 2003 at 02:13
http://www.vigor-users.de - Die Seite für User der Vigor-Router
deMattin
Super-User

Beitragvon Hasan » Mi 22.01.2003 - 20:55

Hallo Martin,
danke für die Warnung. Habe Sie in Deime Forum schon gelesen. Na, ich kann es ja noch einmal versuchen. Wenn Ihr nichts mehr von mir lest, hats den Vigor zerschossen. ;-)
Hasan
Grünschnabel

Beitragvon marci » Di 25.02.2003 - 01:45

Hab auch ne Frage: Wann kommt denn die 2.3.x für den Vigor 2600 W (Annex B)??
Ich bräuchte irgendwann mal wieder IPSec Funktionalität, und die geht nicht mit der 2.5er.. Ansonsten: Vigor sind die besten!! (und ich weiss wovon ich spreche ;-)

Gruss Marci
Wer anderen eine Bratwurst brät -
hat selber ein Bratwurstbratgerät...
marci
Grünschnabel

Beitragvon deMattin » Di 25.02.2003 - 01:58

Ich weiss auch nicht, was die solange an der Annex B Variante rumbasteln - aber das war schon immer so: in der "kurz vor Cebit Zeit" haben die in Taiwan anscheinend andere Prioritäten ;)
Mail doch einfach mal direkt an Taiwan - ich bin mir fast sicher, dass die zumindest die 2.3.1 als Beta auch für Annex B rumliegen haben.
Normalerweise bekommt man bei direkten, konkreten Anfragen die Betas meist problemlos.

Gruss,
Martin
deMattin
Super-User

Beitragvon deMattin » Di 25.02.2003 - 02:09

Ich habe gerade auf http://www.draytek.no/download_vigor2600.htm auch eine Annex B Variante der Firmware 2.3.1 für den 2600er gefunden.
Kannst die ja mal probieren (ohne Gewähr, dass da auch UR-2 enthalten ist und es somit in Deutschland funktioniert)

s. auch Vigor-Users-News vom 25.02.2003 zur Firmware 2.3.1 des Vigor 2600 (Annex B)

Gruss,
Martin

Edited By deMattin on Feb. 25 2003 at 02:39
deMattin
Super-User

Beitragvon Xenon-777 » Do 27.02.2003 - 10:57

Tja ... hab mir gerade das 2.3.1 draufgespielt ... rein von Flashen her ales OK aber dann stand der Router und nichts geht mehr hier ... ich kann ihn noch anpinken aber telnet/Web ist tot ... was nun sprach Zeus. :(

Uff ... hab ihn wider hinbekommen ... als auf KEINEN Fall die .all nemmen die hat mir den Router nämlich nur in den UpDate-Modus geschossen ... da ging garnichts mehr ... ich muste mir den TFTP-Client von V2.2 holen damit ich ihn die .rst drauf spielen konnte und dann die Config nachgeladen ... und jetzt geht er wider.
Leider hat sich mein DDNS-Problem mit der 2.3.1 nicht gelöst. ???
Vigor 2600 (Annex B)
Xenon-777
Grünschnabel

Zurück zu Firmware + Firmware-Upgrade